Tachonadeln Lakieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jokiel, 05.08.2008.

  1. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei meinen Tacho auf Plasma umzubauen.
    da ich einen normalen E11 Tacho habe sind die Zeiger alle Weiß,
    diese kann man auf nem weißen Hintergrund net wirklich gut erkennen

    [​IMG]

    Kann man die Tachozeiger lakieren also den weißen Strich unten schwarz machen, bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    und kann man die Aussparung für die Ausentemperaturanzeige rausschneiden da diese fehlt?
     
  4. #3 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Frag mal Green-Devil, der hat die Plasma-Scheiben drin und auch die Aussparung rein gemacht.

    Ein paar wenige Toyota-Modelle hatten rote Tachonadeln (bin auch auf der Suche), mir wurde aber auch der Tipp gegeben diese mit Lampenlack ein zu färben. Hab ich aber noch nicht probiert...
     
  5. #4 Andy T20, 06.08.2008
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, daß ich damals bei meinem E9 die weißen Tachonadeln mit rotem Glühlampenlack bepinselt hatte.

    Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich den Wagen nach ca. 1,5 Jahren abgegeben hatte. Ich hatte nach dem Trocknen mal mit dem Finger an der Nadel rumgekratzt, aber die Farbe hielt...

    Und die Ausleuchtung der Nadeln ist genauso wie serienmäßig!

    Leider habe ich keine Fotos von der Aktion :(
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie weiß sind, dann färb die doch! :]

    Ich habe mir mal weiße Kunststofffelgen vom 1:8 Verbrenner gefärbt.
    Dazu holst Du "Simplicol" (weiß nicht mehr genau welches, es gibt 2 versch. Sorten) kippst das in einen Topf mit Wasser und erhitzt das ganze für eine Stunde (bei den dicken Felgen) mit den Nadeln drinne. Die nehmen dann die Farbe an.
     
  7. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab se jetz angepinselt also die weiße Farbe unten vorsichtig abgekratzt und dan neu angepinselt

    [​IMG]

    muss nur noch ma über den Tachozeiger drüber ansonsten is es echt gut geworden

    bleibt nur noch das Problem mit der Ausentemperatusanzeige das Problem ist nur das genau da drüber des x1000r/min steht
     
  8. #7 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Sieht doch super aus. Ich glaube ich brauche auch den Lampenlack...
    Haste die Zeiger zum bemalen angebaut?
    Du musstest weiß abkratzen? Is das nicht weißes Plastik?
     
  9. #8 the_iceman, 06.08.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mußt du ausbauen.
    die zeiger selbst sind mehr oder weniger "klar".
    von hinten ist weiße farbe dran.

    die mußt du abkratzen und durch rote ersetzen.

    beim g6 allerdings, sind die zeiger komplett rot/orange...
     
  10. #9 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich den Workshop richtig im Hinterkopf habe kann man die Nadeln "einfach" abhebeln, oder?
     
  11. #10 the_iceman, 06.08.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ja, vorsichtig mit einer gabel drunter und abhebeln.
     
  12. #11 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Hab gerade mal die Preise verglichen, der Lack kostet bei ATU das 3fach im Vergleich zu Conrad. Mal sehen wenn ich dort mal wieder vorbei komme.
    Wo könnte ich den noch bekommen? Im Baumarkt?
     
  13. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so neon Leuchtfarbe genommen die normal im Wald zum anzeichnen von Bäumen verwendet wird ma guckn wie langs hält

    edit:
    normalwerweiße müsste auch ganz normale Farbe reichen die auf Plastik gut hällt der Zeiger wird ja net warm oder so
     
  14. #13 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab auch schon zum bemalen von Lämpchen nen roten CD-Stift genommen. Mal sehen wie es hält. Vielleicht hole ich mir erstmal nur nen großen roten Kunststoff-Stoffstift. Mal schauen.
     
  15. #14 Kurvenfreund, 06.08.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich würd's mit Nadellack probieren :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Andy T20, 07.08.2008
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mußt Du nicht unbedingt abkratzen, ich hatte die damals einfach "von oben" lackiert! Wenn Du eine ruhige Hand hast wird das auch super und Du hast weniger Arbeit!
     
  18. #16 Noudels, 07.08.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beim AE82 das orange einfach mit nagellack entferner entfernt..

    dann ist der zeiger durchsichtig..

    und dann das ganze mittels eines nicht abwaschbaren eddings lackiert..
    einmal in rot... dann gefiel mir das nicht..
    dann in weiss..und so ist es auch jetz noch..

    ps... haben wir bei einem kollegen seiner T23 genauso gemacht..
    zeiger runter.. mit nagellackentferner entlacken..
    und mit dem edding die gewünschte farbe geben..

    das abnehmen ist eine bescheidene arbeit..mit der gabel gehts zwar aber die panik was abzubrechen war immer da
     
Thema:

Tachonadeln Lakieren?

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln Lakieren? - Ähnliche Themen

  1. Rote Tachonadeln für Celica T23

    Rote Tachonadeln für Celica T23: Hallo Leutz, habe meine Tachonadeln rot gestrichen doch es gefällt mir nicht wirklich. [IMG] Habe jetzt ein wenig im Internet gesucht und habe mir...
  2. Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL

    Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL: Hi zusammen, suche einen Satz weißer Tachonadeln für den E11 Vorfacelift. In dem Zuf suche ich auch noch einen Satz rote. Wer was hat,...
  3. Yaris 2003 (P1) 48kW Lenker Hinterachse Korosionschutz Lakieren

    Yaris 2003 (P1) 48kW Lenker Hinterachse Korosionschutz Lakieren: Hallo Toyotaner! an einigen Stellen der Längslenkern der Verbundlenkerachse (hinten) habe ich mehrere Roststellen mit dem Rostumwandler...
  4. Blauer Toyota Corolla E12, Welche Farbe soll ich die Bremsklötze Lakieren ?

    Blauer Toyota Corolla E12, Welche Farbe soll ich die Bremsklötze Lakieren ?: Hallo zusammen, nächste woche Mittwoch ist es soweit, ich bekomme meine Felgen :D Da ich schonmal meine Bremsklötze gesehen habe weis ich was...
  5. Beleuchtung der Tachonadeln im E10

    Beleuchtung der Tachonadeln im E10: Tach auch. Hab emal eine frage wegen der TAchobeleuchtung im E10 bj.97. Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden was taugt. Habe mir jetzt...