Tachonadeln E10

Diskutiere Tachonadeln E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hy Ihr Leute, ich habe mir neue Scheiben fürn Tacho gekauft. Nun ist das sone Sache mit den Nadeln. Bei Tacho und DZM habe ich gelesen,...

  1. #1 dei Mudder, 10.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hy Ihr Leute,

    ich habe mir neue Scheiben fürn Tacho gekauft. Nun ist das sone Sache mit den Nadeln.
    Bei Tacho und DZM habe ich gelesen, Anschlagstifte raus, Zündung an (oder auch nicht) dann die Position merken bzw. markieren, dann mitner Gabel die Nadeln runter, neue Scheiben drauf, Nadeln drauf und fertsch, oder????

    Und wie ist das mit den Nadeln der Motortemp. und Tankanzeige? einfach abziehen oder wie??

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 11.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Tankanzeige behält ja ihre Position, wenn du die Zündung aus machst, also Position merken. Die Temperatur-Anzeige geht immer runter, aber auch da die Position merken.
     
  4. #3 Japanerfan, 12.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Und Zündung an ist nicht nötig. Das Ganze kann und soll man ja im ausgebauten Zustand des Kombi-Instruments machen. (nicht hinterm Lenkrad sitzen und reinfummeln, das wär ja grausam 8o)
    lg Japanerfan
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    sei dir aber bewusst, dass es eventuel nichtmehr ganz so si wie früher, seit dem umbau zeigt mein tacho voll genau an...
    die temp anzeige is etwas höher als früher und der DZM zeigt auch mehr an...


    beim tank is es am einfachsten wenn man volltankt!
     
  6. #5 Japanerfan, 13.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hihi, ich habs deswegen gemacht, damit mein Tacho genauer wird. Schätze was du meinst ist, dass man genau aufpassen muss: Ich habe das Instrument auf den Tisch gelegt, dann den Anschlagstift raus (oder Nadel drüberheben) und dann seehhr lang warten bis das Ding die Ruhestellung erreicht. Erst dann markieren und Nadel abziehen.
    So stands auch in der Anleitung auf Toyota-Workshops, die aber schon lang wieder offline sind.
    lg, Japanerfan
     
Thema:

Tachonadeln E10

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...