Tachonadel Tankanzeige!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celios, 27.03.2009.

1. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hallo hab mein Tacho auf led umgebaut und muss jetzt den Tankzeiger wieder aufsetzten, also wollt ich mal wissen, wenn bei euch die Tankkontrolleuchte angeht, wo dann der Zeiger vom Tank steht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 27.03.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich kann Dir zwar nichts sagen zu Deiner Frage.

Aber nen Tip hab ich:

Mach das nächste mal einfach ein Foto von den Anzeigen bevor du sie auseinander nimmst.

Dann hast du keine Probleme später beim zusammen bauen.

Hab das auch immer so gemacht. :]

Ansonsten vielleicht weisst du ja wo der Zeiger war, wenn du deinen Wagen vollgetankt hast.
    Dann tank ihn voll und setzt den Zeiger demensprechend wieder auf.

4. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    das ist ja das Problem, ich tanke sogut wie nie voll, allso weiß ich auch nicht genau wo er dann steht....

5. zero

zero Lebende Foren Legende

mach den tank voll und steck dann den zeiger auf ;)

6. #5 Energy_Master, 28.03.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei meinem E11 geht das Tanklämpchen an, wenn die letzte Markierung (E) auf der Anzeige erreicht ist. Zumindest war es orginal so. Durch meine Bastelein hat sich das leicht nach oben verschoben...

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich würd es aber eher mit voll machen und nich leer, weil die tankanzeige eh nachm mond geht...

ich hatte es schon, dass die leuchte anging, als ich noch 1/4 drinn hatte, andere male war es schon mehr als leer und hat net geleuchtet...

bei voll steht die bei mir zwar auch über der voll markierung, aber nur, weil ich nachm abschalten noch so viel reindrücke, dass es fast überläuft...

also tanken, beim abschalten aufhören und auf voll stecken!

dann musste in zukunft halt gleich tanken wenn die reserveleuchte angeht oder du fährst ihn mal ganz leer, dass du nen anhaltspunkt hast..

aber die tankanzeige dient mir eh nur als orientierung, ich fahr immer nach kilometerstand!

8. #7 *Black Devil*, 28.03.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der ist gut.... Stimmt. Wenn der Tank leer ist, hat er nen Anhaltspunkt.
    Kann mitten in der Staft sein oder draussen mitten in der Pampa... :D :D

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich gehe davon aus, dass wenn man den tank mit absicht leer fährt, man einen reservekanister zur stelle hat, und man das experiment weder in köln in der innenstadt, noch mitten auf der A2 versucht...

wenn einem die investition eines benzinersatzkanister jedoch zu teuer ist, kann man sich alternativ auch eine tankstelle mit angrenzendem kreisverkehr suchen (ich kenne sogar eine) und es dort ausprobieren, könnte aber unter umständen teuerer werden

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 28.03.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Da kenn ich auch eine. Wenn du (der OP) das dort versuchst, sag Bescheid, dann komm ich vorbei und mache Fotos ;)

MfG, HeRo

12. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Na gut ich mach ihn halt voll und schau mal ob die Lampe dann ca. beim E Strich angeht, wollt ich ja auch erst so machen, aber ich dacht halt das der Zeiger dann immer über limit ist, danke nochma!

Thema:

Tachonadel Tankanzeige!

Die Seite wird geladen...

Tachonadel Tankanzeige! - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  2. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Tankanzeige EP 91

Tankanzeige EP 91: Gestiegen.Hallo miteinander, Bin neu hier im Forum und fahre seit ein paar Tagen meinen EP91 das Basismodell J. Und habe eine Frage an die...
  4. Bordcomputer IQ Tankanzeige

Bordcomputer IQ Tankanzeige: ?(?(?(?(?(?( Hallo, kann mir nicht so wirklichen Fachfrau geholfen werden was meinen Bordcomputer im IQ angeht ? Ich würde gerne wissen ob...
  5. [Celica T18] Der Verbrauch und dessen Tankanzeige vs. KM-Stand und Tankinhalt

[Celica T18] Der Verbrauch und dessen Tankanzeige vs. KM-Stand und Tankinhalt: Guten Abend, ich fahre seit einiger Zeit eine T18 GTi aus den 91ern. Motor ist der 3S-GE. Von meinem MR2 kenn ich, dass die Tankanzeige...