Tachonadel springt hin und her

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von valex77, 17.11.2009.

  1. #1 valex77, 17.11.2009
    valex77

    valex77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo,

    ich verzweifle schön langsam mit meiner Celica. Habe mir am Wochenende die Kupplung tauschen lassen, Unterbodenschutz und winterchek.

    Dachte jetzt wird doch einmal ne Ruhe sein, denkste ...

    Seit ein paar Tagen, hüpft die Tachonadel hin und her.. schon mal gehört ???

    fahre ca 60, und sie spring auf 140, 70, .. oder mal ganz auf "0"

    Dabei ist mir noch aufgefallen, wenn dies der fall ist funkt der Tempomat NICHT! Also tippe ich auf was elektrisches.

    Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, bin wirklich schon sehr unglücklich.

    Danke im Voraus.
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hat die T20 ne welle oder nen elektronischen tacho??
     
  4. #3 valex77, 17.11.2009
    valex77

    valex77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    einen elektronischen tacho. Hab ja auch einen Tempomat. Und beim retourfahren geht der Zeiger in die höhe...
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal deine Werkstatt ob denen aus versehen ein Stecker kaput gegangen ist?

    Ich wuerd mal behaupten die haben den dann einfach repariert und die Kabel vertauscht...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel springt hin und her

Die Seite wird geladen...

Tachonadel springt hin und her - Ähnliche Themen

  1. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

    1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...
  2. Verso springt nicht mehr an

    Verso springt nicht mehr an: Mein Vater fährt einen Verso 1.8 Benziner (EZ 2013). Nach einer Einkaufsfahrt mit einigen Stoppś, wollte er einparken. Plötzlich ging der Motor...
  3. 5e-fe Motor springt schlecht an

    5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  4. Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an

    Toyota Corolla Verso springt nicht mehr an: Toyota Corolla Verso 1 EZ 01/2006 Benzin 1.8, 264Tkm springt nicht mehr an. Startprozedur ok, d.h. grune Leuchte auf Startknopf leuchtet....
  5. Toyota Avensis Kombi T25 springt nicht an

    Toyota Avensis Kombi T25 springt nicht an: Toyota Avensis Kombi T25, Baujahr 2004, mit Autogas, ca. 222.000 km Auto springt nicht an. Zündschlüssel reinstecken, Zündung an, Armaturenbrett:...