TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Black Devil*, 23.09.2012.

  1. #1 *Black Devil*, 23.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab meinen Tacho nach langer Zeit ein wenig umgebaut.

    Plasma raus, Original Scheiben bearbeitet, LED Sockelbirnen raus.

    Hab mir dann LED Leisten (Diese LED Bänder) zusammengelötet und 2 x 4 auf jeder Seite verbaut.

    Jetzt ist es aber so, das die Ausleuchtung relativ gut und gleichmäßig ist (beim DZM muss ich noch mal schauen), aber die Zeiger leuchten nur noch ganz schwach.

    Wer kann mir da weiterhelfen, das die wieder hell leuchten?

    Danke schon mal.

    Hier mal 3 Bilder (leider etwas unscharf):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArcHammer, 23.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT, aber sieht echt gut aus!
    Was für LED Stripes hast du verwendet?
     
  4. #3 *Black Devil*, 23.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  5. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hoffe das es gleich ist wie im E9

    die Nadeln werden über einen "Lichtwellenleiter" versorgt
    da die LED´s jetzt recht gerade durch das plastik leuchten kommt da nicht mehr viel an
    bei mir haben einige LED´s die Schräg richtung Zeiger einstrahlen geholfen
    an den original lampenpunkte ins plastik oder
    so rundherrum platzieren, damit er wenn er sich bewegt immer gleich hell bleibt

    das einzig gute daran ist das so mehrer farben möglich sind
    einerseits so das die Zahlen weis und die Zeiger rot leuchten
    aber auch das zb der drehzahlmesser am ende die farbe wechselt
     
  6. #5 morscherie, 23.09.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    versuche die zeiger lichtaufnahme mal mit roter lichtfarbe anzumahlen. dann färbt sich der zeiger rot. ohne extra leds
     
Thema:

TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?

Die Seite wird geladen...

TAchonadel per LED Beleuchten. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  5. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...