Tachonadel Lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Splitted_Flame, 25.03.2015.

  1. #1 Splitted_Flame, 25.03.2015
    Splitted_Flame

    Splitted_Flame Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Hallo :D

    Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:(

    ich habe ein dickes Problem und hoffe hier auf Hilfe da ich nicht weiter weis es aber so sehr möchte:[

    ich habe vor, von meinem Toyota Corolla E 12 die Tachonadeln zu lackieren, habe schon hier was gefunden an Link's usw. über Tacho Ausbau aber diese sind meist nicht mehr im web zu finden oder gesperrt.

    ich habe das Problem das ich den Tacho einfach nicht raus bekomme. Es sitzt eine schraube (oder was es auch ist) in der Mitte an der Oberseite des Tacho's, die sich in beide seiten bis zur Unendlichkeit drehen lässt. das Plastik bekomme ich unten zwar ab aber die schraube hält den Rest und abbrechen will ich nichts. ?(

    Ich hoffe es findet sich irgendwer der mir helfen kann.

    MfG Wayne ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 25.03.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    Gib mal diesen link ein, http://www.japan-parts.eu/
    hier kannst du deine Fahrzeugdaten eingeben,und hast auf Explosionszeichnungen zugriff
    um zu schauen wie dein Tacho und mit was er befestigt ist.
    Villeicht hilft es dir ja schon weiter.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Benutzt du vielleicht den falschen Einsatz, dass der Schraubendreher gar nicht richtig packt?
    Die Schrauben drehen normal nur dülle wenn sie oft rein und raus gedreht wurden.
    Ansonsten versuch mal an der Stelle während dem rausdrehen den Tacho etwas auf Spannung zu ziehen.
     
  5. #4 Splitted_Flame, 25.03.2015
    Splitted_Flame

    Splitted_Flame Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Jo
    Danke für die prompte Antwort.
    Habe gefunden WO die schraube nun richtig sitzt,
    aber weiss trotzdem nicht wie ich sie los bekomme.
    Die Zeichnungen sind aber echt genial.

    Wie kann man den schauen was für eine schraube verbaut wurde und wie man sie löst....das ist ja mein Haupt Problem. Noch andere Vorschläge ?
     
  6. #5 Splitted_Flame, 25.03.2015
    Splitted_Flame

    Splitted_Flame Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Okay
    Danke Nera...
    Teste ich morgen mal aus.

    Ansonsten immer weiter mit den Vorschlägen damit was in Reserve da ist.
    Aber echt nice von euch bis hier hin,

    Bin So schon viel weiter als vorher danke euch. ;)
     
  7. #6 Nera, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wenn sie so sitzt, dass du sie nicht richtig siehst mal mit einem Spiegel versuchen oder mit dem Handy ein Foto machen.
    Dann kannst anhand der Form mal paar Bits durchprobieren.
    Kenn mich leider mit dem E12 speziell nicht aus.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    lass es, wie es ist... ;)
     
  9. #8 Splitted_Flame, 26.03.2015
    Splitted_Flame

    Splitted_Flame Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Hmm...das ist mir irgendwie zu Mainstream sry. :D

    Is ka so kein Grosses ding eigentlich....im Netz werden im Model bis 2006 nur die schrauben gelöst,
    Da kann das hier doch Nich viel anders sein XD

    Selbst wenn man mal was fixen muss, muss man das doch irgendwie abbekommen...?(
     
  10. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nur mal Interesse halber: Warum möchte man eine Tachonadel lackieren?

    Grüße
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Splitted_Flame, 26.03.2015
    Splitted_Flame

    Splitted_Flame Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Die nadeln leuchten rot. Ich will die Hälfte am Halter schwarz haben damit man nur die Hälfte auf den Zahlen sehen kann
     
  13. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Info.
     
Thema:

Tachonadel Lackieren

Die Seite wird geladen...

Tachonadel Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  3. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

    Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...
  4. Lackierer gesucht!!

    Lackierer gesucht!!: moin moin... ich suche in der Nähe von Aalen / Heidenheim sagen wir mal plus 100 km einen Lackierer, der mir am linken hinteren Radlauf was...
  5. Lackieren...

    Lackieren...: Hi, ich habe jetzt gegoogelt, mich hier im Forum schlau gemacht und wollte nochmal letzte Hilfe bekommen ;) Ich hab ein Preisangebot von 800 EUR...