Tachonadel kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Elephunk_, 16.05.2006.

  1. #1 Elephunk_, 16.05.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir voher die Tachobeleuchtung geändert und bin beim ausbau ausversehen abgerutscht und habe die Tachonadel gegen den Uhrzeigersinn gedrückt! ;( Jetzt hängt sie einfach nach unten.Wenn ich jedoch fahre bewegt sie sich!Könnt ihr mir helfen und sagen was ich genau kaputt gemacht hab und ob ich des überhaupt selber reparieren kann.Falls nicht,was würde es kosten es in der Werkstaat reparieren zu lassen?

    [​IMG]

    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    Mit freundlichem Gruß Eugen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 16.05.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Bewegt sie sich denn noch "sinnvoll", d. h. steigt sie wenn Du beschleunigst, ist sie stabil, wenn Du eine konstante Geschwindigkeit fährst? Wenn ja, dann ist vielleicht die Nadel nur auf die Achse gesteckt und einfach verrutscht. Glaub ich aber eher nicht, da sollte doch so eine Anschlagsbegrenzung sein, oder? Außerdem: wie kann man beim Ausbau die Nadel berühren, die ist doch unter einer durchsichtigen Plastikabdeckung ?(
     
  4. #3 Elephunk_, 16.05.2006
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ja sie bewegt sich noch "sinvoll",also beim beschleunigen und wenn ich die geschwindigkeit halte.ich hab die plastikabdeckung abgemacht,da ich wir gedacht hab,wenn ich scho am tacho rumschraub,dann kann ich gleich mal die verstaubte plastickabdeckung säubern.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und diese musste er abmachen um die tachoringe zu montieren....

    @ topic: mach den tacho mal ganz auf, so das du den antrieb (oder wie auch immer man das nennt) und dann versuch mal, den auf original stellung zu bekommen, allerdings ohne die feder zu überdehnen...

    Mfg
     
  6. #5 Toyo Tom, 18.05.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Zeiger vorsichtig abhebeln und in richtiger Position wieder Anbringen.

    Gruß Tom
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 18.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist evt der Anschlag abgebrochen ?
     
  9. #7 juergeng6, 18.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du mußt die Nadel vorsichtig abmachen und dann z.B. auf 10 Km/h wieder vorsichtig aufsetzen.Wenn sie drauf ist,ganz leicht nach unten auf die Null drücken.Die Nadel ist nämlich nur adraufgesetzt.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Tachonadel kaputt

Die Seite wird geladen...

Tachonadel kaputt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  5. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

    iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...