Tachonadel im Weg, Hilfeeee!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von M@ik, 21.05.2003.

  1. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hi!
    Hab ein riesiges Prob:
    Wie krieg ich die Tachonadel, Drehzahlnadel, etc. runter?
    Will weisse Hintergrundfolie draufmachen und die Dinger sind fürchterlich im Weg!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 21.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kann man doch vorsichtig von der welle abziehen.
     
  4. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Hab ich natürlich auch versucht!
    Aber mit irre viel Kraft hats immer noch nicht geklappt!
    Hatte Angst alles kaputt zu machen!
    Muss man da wirklich so stark ziehen?
     
  5. #4 MichBeck, 22.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir´s für den e9 sagen. denke aber das ist das gleiche.

    am besten nimmst du zwei größere schlitzschraubendreher (so groß daß diese in die lücke reinpassen und mindestens so breit wie der halbe sockel) und wickelst tücher um jede spitze. dann mit den schraubendrehern von zwei seiten in die lücke zwischen sockel und tachoscheibe und dann vorsichtig hin und herhebeln durch leichte drehungen der schraubendreher. evtl. muss man das auch recht kräftig machen.

    du solltest nur versuchen die nadeln gerade runterzubekommen damit die halterung nicht krumm wird.
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich habs so gelöst:

    [​IMG]
     
  7. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @Alonso: GUTEN APPETIT !!! :D
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    @Alonso

    :D :D :rofl :respekt

    Geile Lösung!
     
  9. Prozac

    Prozac Guest

    goil

    Muss ich mir merken :)

    Liegt bei mir ja auch noch an
     
  10. #9 DJBlade, 25.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwei Messer dazu benützt. Aber die Gabel ist auch eine Gute Idee :respekt
     
  11. #10 morscherie, 25.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das mit der gabel ist eine spitzen idee.

    habe dafür einen gogogajetoschraubendreher genommen. :D
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Fleischgabel gehts noch besser (nur zwei Zinken mit einer grösseren Lücke dazwischen) dann kann man problemlos komplett unter dem Zeiger hebeln.
     
  13. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Toll, das Abnehmen hat jetzt prima geklappt!
    Aber beim Zusammenbauen krieg ich die Öltemp.-Anzeige und die Tankanzeige nicht mehr zum Laufen!
    Tacho und Drehzahlmesser waren komischerweise kein Prob!
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Du meinst Wassertemperatur, oder?
     
  15. #14 morscherie, 26.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    mach die nadeln nochmal runter und drück sie nicht soweit drauf . was anders fällt mit gerade nicht ein
     
  16. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Sorry, Wasser-Temp.

    @ Morscherie:
    Irgendwie ist das total komisch! Das funzt ja mit Magneten und Spulen glaub ich! Beim Drehzahlm. wars einfach, konnte man ja im Stand einstellen, einfach mitm Gas spielen! Tacho war schon schwieriger, während der Fahrt an der Nadel gespielt!
    Aber die anderen, ...???
     
  17. #16 morscherie, 26.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    achso die nadeln bewegen sich noch aber stehen falsch oder wie ??
     
  18. #17 morscherie, 26.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn bock hast kannst ja mal geschwind vorbeikommen.
     
  19. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ne, bewegen tun sich nur Drehz. und Tacho!
    Bei den andern tut sich gar nix, kannst drehen und machen was du willst!
    Bin eh grad bissl gefrustet, neues FW und alte Tiefe, hast sicher schon gelesen! X(
    Und der Michael vom Mindler hat mir grad mitgeteilt, dass der Sturz links hinten aus der Toleranz ist und er nix dagegen machen kann! Liegt am Federbein vom neuen Dämpfer! Mir reichts!!! :wand
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Geht leider schlecht, steh mit einem Bein in der Dusche! Muss heut noch Urlaub planen! Nächstes Problem! :evil:
     
  22. #20 morscherie, 26.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja. was kann man da machen ?? Must woll etwas tauschen mußen oder so .

    blöde sache. ;(
     
Thema:

Tachonadel im Weg, Hilfeeee!!!

Die Seite wird geladen...

Tachonadel im Weg, Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

  1. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  2. TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?

    TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?: Hab meinen Tacho nach langer Zeit ein wenig umgebaut. Plasma raus, Original Scheiben bearbeitet, LED Sockelbirnen raus. Hab mir dann LED...
  3. E12 TSC - Tachonadel springt/hüpft/zittert

    E12 TSC - Tachonadel springt/hüpft/zittert: servus, die probleme gehen weiter... hab gestern und auch schonmal tage davon bermerkt, dass meine tachonadel springt. speziell im 5. und 6....
  4. Tachonadel springt hin und her

    Tachonadel springt hin und her: Hallo, ich verzweifle schön langsam mit meiner Celica. Habe mir am Wochenende die Kupplung tauschen lassen, Unterbodenschutz und winterchek....
  5. Tachonadel Tankanzeige!

    Tachonadel Tankanzeige!: Hallo hab mein Tacho auf led umgebaut und muss jetzt den Tankzeiger wieder aufsetzten, also wollt ich mal wissen, wenn bei euch die...