Tachonadel hüpft leicht bzw. zittert

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bentrion, 07.04.2008.

  1. #1 bentrion, 07.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hey Leute,

    wie der Fred schon besagt, zittert meine Tachonadel leicht. Welche ursachen hat das und wie könnte man es beheben?

    MfG

    Arthi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich dir nich helfen
    aber meine hüpft auch ab und zu bei ca 50kmh sonst nicht ..
     
  4. #3 bentrion, 07.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Wie bei mir, also deutlich wird um 50kmh rum.

    Wie ist den KM Stand und Bj? Vorbesitzer und allgemeiner zustand?

    MfG
     
  5. #4 E9_Lover81, 08.04.2008
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hab ich auch ab und an so ab 40 bis 60 aber kommt und geht, liegt wohl an der tachowelle..denk einfach net dran ^^
     
  6. #5 Speedfreak, 08.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sei froh das du keinen Ford Fiesat fährst. Da zittert die immer. :rolleyes:
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Passiert glaube ich, wenn die irgendwo nicht mehr gut geschmiert ist.
     
  8. #7 SaxnPaule, 09.04.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Japp, liegt an der Tachowelle, hat ich bei meinem alten Auto ganz extrem. Da hat die tw. fast 10 km/h "gezittert".

    Ausbauen, fetten, einbauen - oder damit abfinden.


    MfG Maximus
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meine nadel zittert auch ganz leicht, ist aber schon so seit ich den wagen mit 86.000km gekauft hab, mittlerweile hat er 230.000 runter und die tachonadel zittert immer noch..........mir ists egal........soll sie doch zittern.....
     
  10. #9 bentrion, 09.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Alles klar, also wenn ich auf LED umsteige, weiß ich was noch zu machen ist ;)

    Danke
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boba-Fett-007, 09.04.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne weitere Frage zur Tachonadel der T18 Gti... Ists normal ,dass die erst so ab 20km/h nen Ausschlag hat...? Wenn ich anfahre tut sich erstmal gar nichts und so zack aufeinmal bei 20km/h fängt sie dann gleich an... Sonst hab ich keinerlei Probleme ,zittert nicht und zeigt auch realistische Werte an. Vielleicht muss die Tachowelle ja mal geschmiert werden nach 183tkm.... ;)
     
  13. #11 micropoess, 13.10.2008
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich die tachowelle bei der t18 gti
     
Thema:

Tachonadel hüpft leicht bzw. zittert

Die Seite wird geladen...

Tachonadel hüpft leicht bzw. zittert - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

    Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...