Tachonadel einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mTm, 13.06.2004.

1. mTm

mTm Guest

Hallo.

Habe heute neue Tachoscheiben eingebaut und leider die Tachonadel der Bezinanzeige verstellt. Sie geht, wenn ich den Wagen aus mache nicht mehr zurück, ich weiss jetzt leider auch nicht ob Sie die richtige Menge anzeigt, was naja eher schlecht ist... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Will nicht unbedingt in die Werkstatt fahren.

mfg mtm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebydd

Sebydd Guest

Bei meinen Celica T18 zeigt sie immer. Sie geht uberhaupt nicht zuruck.

Sebastijan

4. #3 TTE-chr1s, 14.06.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    die tachonadel passt sich immer an und bleibt stehen, wenn alles aus ist.
    also: volltanken, nadel ab, neu drauf auf "voll", weiterfahren :)

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    habe ich genausso gemacht.Volltanken und umstecken. oder leerfahren und dann Stecken

6. #5 pinki78, 14.06.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

die muss nicht mal vollgetank werden, die brauch nur eine ganze weile um wieder den richtigen stand zu haben, und wie schon gesagt bei den Toyotas geht normalerweise die Nadel nie auf Null wenn Zündung aus !!!

7. #6 Hirschy, 14.06.2004
    Hirschy

Hirschy Guest

Hallo,

Beim Starlet EP71 Bj.:89 geht die Nadel schon auf Null wenn Zündung aus.Fahrzeugtyp wäre interessant.

MfG

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mTm

mTm Guest

Danke

Danke euch für die Hilfe!!! Werde das mal alles beobachten und versuchen. Wie ist das mit der Temperaturanzeige? Stellt sich diese auch automatisch wieder ein oder sollte ich doch lieber vorher eine Markierung machen. Hätte ja echt nicht gedacht das alles so kompliziert ist. Habe mich aber auch etwas angestellt jetzt wirds wieder.. thx

10. #8 pinki78, 16.06.2004
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

i8ch weiß nur das die wasser tempanzeige beim E9 GTi nicht wieder auf die richtige Position geht, aber du weißt ja wo sie normalerweise ist bei normaler Fahrweise !!!

Thema:

Tachonadel einstellen!?

Die Seite wird geladen...

Tachonadel einstellen!? - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...