Tachonadel einstellen!?

Diskutiere Tachonadel einstellen!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe heute neue Tachoscheiben eingebaut und leider die Tachonadel der Bezinanzeige verstellt. Sie geht, wenn ich den Wagen aus mache nicht...

  1. mTm

    mTm Guest

    Hallo.

    Habe heute neue Tachoscheiben eingebaut und leider die Tachonadel der Bezinanzeige verstellt. Sie geht, wenn ich den Wagen aus mache nicht mehr zurück, ich weiss jetzt leider auch nicht ob Sie die richtige Menge anzeigt, was naja eher schlecht ist... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Will nicht unbedingt in die Werkstatt fahren.

    mfg mtm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebydd

    Sebydd Guest

    Bei meinen Celica T18 zeigt sie immer. Sie geht uberhaupt nicht zuruck.

    Sebastijan
     
  4. #3 TTE-chr1s, 14.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    die tachonadel passt sich immer an und bleibt stehen, wenn alles aus ist.
    also: volltanken, nadel ab, neu drauf auf "voll", weiterfahren :)
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    habe ich genausso gemacht.Volltanken und umstecken. oder leerfahren und dann Stecken
     
  6. #5 pinki78, 14.06.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    die muss nicht mal vollgetank werden, die brauch nur eine ganze weile um wieder den richtigen stand zu haben, und wie schon gesagt bei den Toyotas geht normalerweise die Nadel nie auf Null wenn Zündung aus !!!
     
  7. #6 Hirschy, 14.06.2004
    Hirschy

    Hirschy Guest

    Hallo,

    Beim Starlet EP71 Bj.:89 geht die Nadel schon auf Null wenn Zündung aus.Fahrzeugtyp wäre interessant.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mTm

    mTm Guest

    Danke

    Danke euch für die Hilfe!!! Werde das mal alles beobachten und versuchen. Wie ist das mit der Temperaturanzeige? Stellt sich diese auch automatisch wieder ein oder sollte ich doch lieber vorher eine Markierung machen. Hätte ja echt nicht gedacht das alles so kompliziert ist. Habe mich aber auch etwas angestellt jetzt wirds wieder.. thx
     
  10. #8 pinki78, 16.06.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    i8ch weiß nur das die wasser tempanzeige beim E9 GTi nicht wieder auf die richtige Position geht, aber du weißt ja wo sie normalerweise ist bei normaler Fahrweise !!!
     
Thema:

Tachonadel einstellen!?

Die Seite wird geladen...

Tachonadel einstellen!? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  2. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...