Tachomanipulation am Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 12.06.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,
    ich habe vor mir nen Starlet P9 gebraucht zu kaufen. Hab auch schon ein gutes Angebot gefunden aber der Wagen hat noch ziemlich wenig Kilometer runter. Das kommt mir etwas seltsam vor.
    Es könnte ja die Möglichkeit bestehen, das der Händler das Tacho manipuliert hat. Woran kann ich das vielleicht erkennen, welche Möglichkeiten gibt es dort?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 12.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

viele Starlet laufen nur als Zweitwagen oder Rentnerfahrzeug. Geringe Kilometerleistungen sind da nicht unüblich.

Du könntest mal im Motorraum auf dem Getriebe schauen, ob die Mutter der Tachowelle unverletzt ist.

Wie sieht das Serviceheft aus ?? Alle Termine drin ?? Alles plausibel nachvollziehbar ??

gruß
    dennis

4. Levin

Levin Junior Mitglied

nachsehen ob irgendwas arg abgegriffen ist (Schalthebel, Lenkrad, Fensterheber).
    Bei Verdacht einfach mal den Vorbesitzer kontaktieren.

Levin

5. #4 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Im Serviceheft sollten die Kilomterstände der Inspektionen drin stehen. Auch welche Werkstatt die durchgeführt hat. Da würde ich mal vorbeifahren und von dem Wagen erzählen. Die müßten das Auto kennen und sollten Auskunft geben können...

6. #5 Schuttgriwler, 13.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz höflich nach der Kartei fragen und sich als Neubesitzer identifizieren.

gruß
    dennis

7. #6 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

So meinte ich das... ;)

8. #7 Black Devil, 13.06.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hallo?

kein Händler gibt auskunft über vergangene Reparaturen - auch nicht an den "Nachbesitzer"

und: erinnern wird sich mit sicherheit keiner mehr an das auto - das kann 2 wochen her sein oder 2 Jahre - eine "normale" Werkstatt hat genug zu Tun um sich nicht an die Autos zu erinnern...

CU

9. #8 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

Warum nicht?
    Habe da andere Erfahrungen gemacht...

10. #9 Jackhammer, 13.06.2003
    Jackhammer

Außerdem steht im Brief ja das letzte Kennzeichen. Somit sollte sich die ehemalige Werkstatt "dran erinnern" können...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mlc

mlc Junior Mitglied

Im Motorraum hängen auch normalerweise so Servicezettel mit Datum und Km Stand. Wenn die fehlen ist meistens was nicht in Ordnung.

13. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja erinnern vielleicht nicht , aber das wird ja alles datenbankttechnisch erfaßt .
    Zumindest war das bei mir schon zweimal der Fall , einmal bei Toyota und einmal bei ATU (ja man verzeih es mir) .
    Sie fragen nach dem Kennzeichnen und wundern sich dann , daß keine Frau vor Ihnen steht .
    Dann muß man sie erst aufklären , daß man der neue Besitzer ist . Ich denke mal da werden vielleicht auch die letzten Intervalle mit erfaßt sein ?(

Thema:

Tachomanipulation am Starlet P9

Die Seite wird geladen...

Tachomanipulation am Starlet P9 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...