Tacholicht beim Corolla aktuelles Modell

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha369, 24.04.2006.

1. #1 Micha369, 24.04.2006
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Hallo Leute,

wenn man ohne Licht bei Tage fährt, dann ist das Ziffernblatt von Tacho Drehzahlmesser schön hell (weiss) beleuchtet.

Wenn ich dann aber am Tage mit Licht fahre, dann wird die Helligkeit so stark herabgesetzt, dass man sie eigentlich für zu dunkel empfindet, bei Tageslicht.

Es gibt ja sogar Länder, wo man immer mit Licht fahren muß!

Kann mal das irgendwie noch einstellen?

Danke für Eure Tips!

Gruß,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

moinsen

ja, man kann es ändern...

zündung an - licht an - den knopf des tageskilometers so lange drücken, bis lauter striche erscheinen, dann den knopf gedrückt halten, licht geht stufe für stufe dunkler, bis es irgendwann wieder ganz hell ist.

Mfg

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

das Thema hatten wir letztens schon ein paar Threats unten. Das Problem bei Kawas Methode ist das diese Einstellung für Tag dann auch bei Nacht bleibt das bedeutet Nachts blendet es dann wieder. Also muss man wieder rumfummeln. Die Idee war ein Schalter einzubauen der das Licht Signal zur Tachoeinheit wegschaltet und der meint es wäre kein Licht an.

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich vermute damit legt man auch die Kontroll-LED für das Licht und den Licht-An-Piepser lahm ... oder?

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ja du hast Recht laut Schaltplan geht alles am Kombiinstrument auf Klemme 18 und damit auch kein Buzzer und Licht Anzeige.

7. #6 Da_boy_voodoo, 26.04.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Stimmt nicht ganz man dann das in stufen einstellen du musst dann nur den knopf gleichzeitig drehen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacholicht beim Corolla aktuelles Modell

Die Seite wird geladen...

Tacholicht beim Corolla aktuelles Modell - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...