Tachoknarzen Avensis T25

Diskutiere Tachoknarzen Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ?( Hallo, bei den derzeit niedrigen Temperaturen knarzt es bei unserem Avensis aus dem Bereich Kombiinstrument. War letztes Jahr auch und die...

  1. #1 matthiomas, 17.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?( Hallo,

    bei den derzeit niedrigen Temperaturen knarzt es bei unserem Avensis aus dem Bereich Kombiinstrument. War letztes Jahr auch und die Werkstatt hatte das obere Armaturenbrett runter und "unterfüttert".....hat wohl nichts gebracht, nur über 200,- Euro gekostet. Bei Temperaturen um die 15 Grad ist Ruhe, auch wenn dann wärmere Luft aus den Lüftungsdüsen kommt ist Ruhe. Es ist halt nervig und vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung aus eigener Erfahrung.....?

    Danke und viele Grüsse :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hat der ne Defrosterleiste im Armaturenbrett. Die klappern gerne vor sich hin.
     
  4. #3 matthiomas, 18.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?(....nö, ist kein Klappern sondern ein ein Knarzen, als wenn man zwei Hartplastikteile aneinander reibt. Ich hätte auf den Rahmen des Tachos getippt, der am Armaturenüberbau reibt, aber bei der Kälte habe ich keine Lust Plastikklemmen abzubrechen .....Deswegen frage ich nach, ob jemand das Problem auch hatte .
    Trotzdem Danke und viele Grüsse ;)
     
  5. #4 matthiomas, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?( .....kein "Entknarzprofi" im Forum.....? Schade .....
    Viele Grüsse :)
     
  6. #5 SchiffiG6R, 27.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wird wohl auf die gleiche Aktion wie vorher rauslaufen:
    Komplettes Cockpit demontieren und alles neu unterfüttern. Kommt halt drauf an mit was die das vorher gemacht haben, da gibts richtig gute (aber auch teure) Schaumstoffe zu Geräuschbeseitigung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthiomas, 28.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :).....das befürchte ich auch. Also das ganze obere Teil werde ich mir nicht antun, aber Tacho raus und Leisten ab schon und dann mit dünnem Filzband unterkleben......wenns wärmer wird.
    Danke und viele Grüsse
     
  9. #7 yellowsnow, 28.02.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wir hatten auch öfters schon Kunden, wo das Geräusch letztendlich vom Windlauf kam, der auf der Scheibe gearbeitet hat. Natürlich hab ich dein Geräusch jetzt nicht gehört und kann es nicht einschätzen, obs das sein könnte. Ist nur ein kleiner Tip: Den Windlauf vorn mal schnell raus und was unterpolstern, wo der auf der Scheibe aufliegt (dünnes Filzband).
     
Thema:

Tachoknarzen Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Tachoknarzen Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...