Tachoknarzen Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von matthiomas, 17.02.2012.

1. #1 matthiomas, 17.02.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?( Hallo,

bei den derzeit niedrigen Temperaturen knarzt es bei unserem Avensis aus dem Bereich Kombiinstrument. War letztes Jahr auch und die Werkstatt hatte das obere Armaturenbrett runter und "unterfüttert".....hat wohl nichts gebracht, nur über 200,- Euro gekostet. Bei Temperaturen um die 15 Grad ist Ruhe, auch wenn dann wärmere Luft aus den Lüftungsdüsen kommt ist Ruhe. Es ist halt nervig und vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung aus eigener Erfahrung.....?

Danke und viele Grüsse :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hat der ne Defrosterleiste im Armaturenbrett. Die klappern gerne vor sich hin.

4. #3 matthiomas, 18.02.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ?(....nö, ist kein Klappern sondern ein ein Knarzen, als wenn man zwei Hartplastikteile aneinander reibt. Ich hätte auf den Rahmen des Tachos getippt, der am Armaturenüberbau reibt, aber bei der Kälte habe ich keine Lust Plastikklemmen abzubrechen .....Deswegen frage ich nach, ob jemand das Problem auch hatte .
    Trotzdem Danke und viele Grüsse ;)

5. #4 matthiomas, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ?( .....kein "Entknarzprofi" im Forum.....? Schade .....
    Viele Grüsse :)

6. #5 SchiffiG6R, 27.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wird wohl auf die gleiche Aktion wie vorher rauslaufen:
    Komplettes Cockpit demontieren und alles neu unterfüttern. Kommt halt drauf an mit was die das vorher gemacht haben, da gibts richtig gute (aber auch teure) Schaumstoffe zu Geräuschbeseitigung.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthiomas, 28.02.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    :).....das befürchte ich auch. Also das ganze obere Teil werde ich mir nicht antun, aber Tacho raus und Leisten ab schon und dann mit dünnem Filzband unterkleben......wenns wärmer wird.
    Danke und viele Grüsse

9. #7 yellowsnow, 28.02.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Wir hatten auch öfters schon Kunden, wo das Geräusch letztendlich vom Windlauf kam, der auf der Scheibe gearbeitet hat. Natürlich hab ich dein Geräusch jetzt nicht gehört und kann es nicht einschätzen, obs das sein könnte. Ist nur ein kleiner Tip: Den Windlauf vorn mal schnell raus und was unterpolstern, wo der auf der Scheibe aufliegt (dünnes Filzband).

Thema:

Tachoknarzen Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Tachoknarzen Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...