Tachofrage allgemein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 3H, 14.02.2003.

  1. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand kleine Neonröhren (ca. 5cm) in den Tacho eingebaut?
    Gibts ja für 15 Euro/Paar bei ATU.
    Wie siehts mit der Wärmeabstrahlung und Haltbarkeit aus?
    Bin echt am Überlegen, weil ich von den LEDs jetzt genug hab, nach 4 erfolglosen Versuchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 14.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal die 4fach LEDs die bereits im Standlichtsockel sind versucht?
    Ich bin sehr zufrieden damit und es war verdammt einfach! (plug and play hald :D )
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so kleine Noenröhren im Fußraum, die werden nicht heiß und bis jetzt halten sie ;)
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    oi! wo gibts das?
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir schon jeweils 3 LEDs in die Fassungen gelötet und das hats auch nicht gebracht.
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Wo es die gibt ???? ?(

    Na zum Beispiel ->HIER<-

    :D :D :D
     
  8. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade mal mein Tacho auf Blau umgebaut.
    Nachdem wir nun bei Kollegen (Opel Astra G) selbst gelötet haben und das am ende richtig geil aussah,
    wollte ich mal wissen wie das in meinem Rolla aussehen würde.
    Da wir ja den vorteil, wegen den Fassungen haben, hab ich einfach Standlichter in Blau genommen, die Nachts ja Superhell sind, mit Schmirgelpappier angeraut und dann eingebaut.
    So richtig zufrieden bin ich überhaupt nicht. Der Tacho ist voll dunkel.

    Meine Frage ist, weiß jemand warum.
    Ich kann mir höchtens vorstellen, das nicht genug Spannung da ankommt. Es gibt ja dieses schöne "Rädchen" womit man das Licht im Tacho heller und dunkler stellen kann.
    Wenn das ganz oben steht, kommen dann auch 12 Volt am Tacho an, oder lieg ich falsch.
    Hab noch nicht mit einem Meßgerät nachgemessen.
    Kann mir jemand da einen Tip geben ??? Danke ! ;)
     
  9. #8 pyrolein, 15.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hab es mir damals zusammen mit TTE-chr1s bestellt, da gibts einen der die Teile bei ebay verkauft - die sind wirklich hell genug! nur Bilder hab ich immernoch keine......
     
  10. #9 Crash-Dummy, 15.02.2003
    Crash-Dummy

    Crash-Dummy Guest

    @ H3

    Ich weis nicht was du hast ?( ?( ?(
    Ich hab bei mir auch LED's drin und zwar auch nur eine !!
    Funst einwandfrei must halt nur richtig helle nehmen !
    (5 oder 8mm mit ca. 2000-2500 mcd)
    sind zwar net billig machen aber verdamt hell.
    :] :] :] :]
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab 5mm LED's mit angeblich 3700mcd! ?(
     
  12. #11 toyotobi, 16.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:

    Wenn das ganz oben steht, kommen dann auch 12 Volt am Tacho an, oder lieg ich falsch.
    Hab noch nicht mit einem Meßgerät nachgemessen.



    Funktioniert das mit den 4-fach LEDs ordentlich?? Bei meinem E10 kommen bei Regler oben 12,3V an.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Also die Normalen Standlichter mit 5mm LED un 4600mcd sehen überhaupt nicht hell aus, obwohl der Regler ganz oben ist.

    Wie das mit den 4fach LED´s ist weiß ich nicht.
    jedenfalls habe ich die 4Fach LED´s in meinen Standlichtern "draußen" drin. Die sehen schweinehell aus. Sind aber Leider nur 3mm und gehen so leicht in das Türkis.
     
  15. #13 pyrolein, 16.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zu den blauen 4fach LEDs kann ich nichts sagen, ich hab bei mir die roten drin - super hell und geile Farbe!
    Wenn ihr da Bilder wollt fragt mal den TTE-chr1s.....
    Funktionieren tuts und einfach ist es auch! Wenn ich den Aufwand beim Tacho mit dem an der Mittelkonsole vergleiche bin ich froh das ich beim Tacho keine einzelnen LEDs verbaut habe!
     
Thema:

Tachofrage allgemein

Die Seite wird geladen...

Tachofrage allgemein - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  3. F1: Der allgemeine 2016er Thread!

    F1: Der allgemeine 2016er Thread!: Australien-GP: 108 Tage und 9:38:10 Stunden bis zum 1. Freies Training :sleep
  4. DTM: Der allgemeine 2015er Thread!

    DTM: Der allgemeine 2015er Thread!: Zwei Rennen pro Wochenende: Sa. 40 Minuten / So. 60 Minuten Quali jeweils 20 Minuten (Länge) vor den beiden Rennen. Finde die Renndauer etwas...
  5. GT Masters: Der allgemeine 2015er Thread!

    GT Masters: Der allgemeine 2015er Thread!: Termine sind raus... KLICK! Nürburgring würde sich terminlich bei uns anbieten. 8)