Tachoeinheit Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TYP100, 22.03.2007.

  1. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand zufällig ob die Tachoeincheit vom Corolla TSC auch auf den normalen corolla TS passt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 22.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich glaube in nem anderen Thread gelesen zu haben das du keine Folie oder Scheiben beim E12 hast sondern eine komplette Tachoeinheit. Also das ist nicht so einfach zu wechseln weil man soweit ich weiß das komplette Teil brauch ?(

    Wenn es nicht so ist würd ich aber sagen dass das TSC auf jedenfall beim TS passt, ist vom aussehen her exakt das Gleiche :O
     
  4. #3 Kurvenfreund, 22.03.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich vermute mal, er möchte die vom TSC (=TS Facelift) in seinen TS Vorfacelift bauen. AFAIK ist nur das Design anders, elektrisch müsste alles gleich sein.
     
  5. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    genau habe eine komplette Tachoeinheit vom facelift TS und möche sie in meinem vor-facelift Ts einbauen.
    danke für die schnellen antworten
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 22.03.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wenn du den tacho raus hast kannst du vielleicht ein paar bilder machen wie dieser befestigt ist ?
     
  7. #6 cereal_killer, 22.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    ja genau das wär cool :tongue:

    Wo hast du die denn hergekriegt, will auch unbedingt eine haben. Hab das langweilige Rot langsam satt :gaehn
     
  8. #7 der-alph, 22.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich hab a paar pdf's zum tachoausbau...
    edit: hier das wichtigste, hoffe es hilft
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eigentlich gehen. Die Tachoeinheit des TSC ist ja die vom TS. Vom Vorfacelift zum Facelift wurde nur die Postition einiger Warnleuchten verändert... Ansonsten ist alles gleich - daher müsste es ohne Probleme bei dir reinpassen...
     
  10. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme die tachoeincheit erst morgen. die tachoeinheit ist aus einem unfallwagen(ebay). mache dann direkt bilder für euch.
    danke für die antworten
     
  11. #10 der-alph, 23.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    au weia, du hast doch nicht die einheit für 140 euro ersteigert?
     
  12. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein warum???
     
  13. #12 cereal_killer, 23.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Mal so ne andere Frage zur Tachoeinheit: Angenommen ich kaufe eine aus nem "Unfall-Corolla" und der hatte ca. 53.000km drauf. Ich hab jetzt nur 30.000km drauf... Passt sich das dann an? Ich glaube ja nein oder? ?(
     
  14. #13 der-alph, 24.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das thema hatten wir neulich schon mal...
    km ändert sich nciht auf deinen, sondern bleibt in dem kombininstrument, muss also irgendwo im serviceheft vermerkt werden.
    normalerweise kein problem weil ja neuteile verbaut werden also der km auf 0 zurück geht.
    dient alles dem schutz vor tachomanipulation
     
  15. #14 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hmm, die tachoeinheit hat er ja evtl. auch von mir!!!!

    :-)))
     
  16. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    na so ein zufall so trifft mann sich wieder :-)
     
  17. #16 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hi

    hab grad eben mal im toyota etk nachgesehen! der tacho passt in den corolla
    ts vorfacelift rein. der kabelbaum hat die gleiche ersatzteilnummer...

    viel spaß damit...

    grüße
     
  18. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    cool danke für die infos
     
  19. #18 JohnMcClane, 24.03.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Anleitung auch noch weiter?
    Draußen hatte ich ihn schonmal, aber auseinander habe ich den nicht bekommen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 25.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alles geclipst. Aueinanderreißen..... dann geht das......
     
  22. #20 veilside, 25.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    @Withe Angel
    Hast du noch mehr Ts teile übrig die zuverkaufen sind???
     
Thema:

Tachoeinheit Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...