Tachoeinheit bauen im P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von echt_weg, 24.06.2003.

1. #1 echt_weg, 24.06.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Mal ne Frage ich fahr nen P8 und hab unten im ex-Ablage-Fach nen DZM nachgerüstet funktioniert auch alles nur ist das natürlich nicht so toll da immer hin zu gucekn nun habe ich eine Tachoeinheit von einem alten Corsa GSI geschenkt bekommen den DZM habe ich mal testweise rangeklemmt der funktioniert schonmal gut nun ist die nächste Frage was denkt ihr ist es möglich den Tacho aus einem Corsa im Starlet zu verbauen ich meine nur das Instrument selber oder kriegt man die Probleme von wegen Abstimmung nicht in Griff???? Ich habe es mir so überlegt das ich eine Aluplatte nehmen wollte und da alle Instrumente einbaue und diese dann dort einbau wo zur Zeit die Tachoeinheit sitzt das sollte technisch denk ich mal möglich sein. Die Frage ist nur

a) Was sagt der Tüv dazu

b) Hat einer die Belgung der Stecker die zut Tachoeinheit gehen? und noch ne Frage hat einer nen kaputten P8 Tacho den ich günstig kriegen könnte zwecks duchmessen von Blinker lampen usw

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.06.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also wegen tüv:

denk nicht das der sich da aufregt wie dein "cockpit" aussieht - auf das schaut kein tüv zumindest net bei uns ...

naja wegen tacho würd ich bei ebay schaun oder mal bei "suche" ein thema starten

sonst gibts vielleicht noch ein werkstättenhandbuch bei ebay da steht ja auch alles drinnen oder ??

gruss
    pepi

4. #3 echt_weg, 25.06.2003
    echt_weg

das eben das problem hab ncoh kein werkstatthandbuch fürn p8 gefudnen ansonstzen muß cih halt mit multimeter alles ausmessenkann auch nicht so das ding sein

5. #4 radixdelta, 27.06.2003
    radixdelta

radixdelta Grünschnabel

Tacho übernehmen?

warum übernimmst du nicht einfach den Tacho vom Starlet und machst nur den Zeiger vom Corsa drauf? Dann hast du keine Probs mit dem Abgleich. Auch die anderen Instrumente (Lampen) des Starlets wären nicht schlecht. Oder ist das Cockpit ein Kombiinstrument das alle Instrumente auch in ihrer Lage unveränderlich zusammenschließt?
    Ich hatte sowas auch mal vor, nur mir fehlt etwas die Zeit. Ich wollte die Instrumente in eine Plexiglasscheibe verbauen und alle Skalen und Zeichen direkt auf die Scheibe Büsten. Dann mit blauen LED's von der Seite beläuchten, so dass die gebüsteten Stellen das Licht brechen und sichtbar werden.
    Wenn dein Cockpit fertig ist, kannst du ja mal berichten, wie du es gemacht hast und wie es aussieht.

bis dahin
    Gruß
    Björn

6. #5 echt_weg, 29.06.2003
    echt_weg

ich wollte die instrumente von hinten beleuchten hab leider keine p8 tacho das ist das problem

Thema:

Tachoeinheit bauen im P8

Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit bauen im P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...