Tachobeleuchtungsfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 19.11.2007.

1. #1 Ice@man, 19.11.2007
    Ice@man

Ice@man Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich hab es mit den Philips Blue Vision gemacht

4. #3 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
  5. #4 Ice@man, 19.11.2007
    Ice@man

Ice@man Mitglied

danke für den link :]

6. #5 T(oyota) 18, 20.11.2007
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Die Standard LEDs von ATU und Konsorten kanste vergesen,die leuchten nur einen punkt aus.

So sehen die LEDs bei mir aus.Es steckt eine kleine Platine in jedem Lampen sockel ,auf jeder Platine sind 4 kleine LEDs ca 2 mm groß wie sie in den Handys vorkommen gelötet.
    Insgesamt 12 mal LED.
    Wenn du gleichmäßige Ausleuchtung ohne löten willst wirst du Glühlampen nehmen müssen.

P.S. Der Kontrast zwischen blauer Hintergrundbeleuchtung und Kontrolleuchten ist einfach nur geil ;)

7. #6 Ice@man, 23.11.2007
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Welche Glühlampen würdest du denn da empfehlen, sollten auch blau sein?

8. #7 uLtRaFoX!, 23.11.2007
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Sehr interessante Sache das ganze... Möchte meine Tachobeleuchtung inklusive aller anderen Lampen (Heizung, Zigarettenanzünderlicht, usw.) auch ändern...

Allerdings glaube ich, dass es viel schwieriger wird das ganze umzusetzen als ich denke...

Blaue Glühbirnen? Hmm... Das einzige was mir dazu einfällt sind normale Birnen bei denen das Birnenglas einfach blau angestrichen ist... Aber naja, das platzt eben auch alles mit der Zeit ab...
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Hab wie gesagt kaum Ahnung ;(

Nur... Bei meiner Carina ist die gesamte Instrumentenbeleuchtung in grün... Ich frag mich immer noch warum gerade grün? Aber naja...

Nun ist die Frage, sind die Birnen die dahinter stecken, Birnen, die grün leuchten? Oder sind es normale Birnen die nur durch diese Folien grün leuchten...
    Dan wäre nämlich die Sache mit der von mir geplanten Abänderung der Farben für die Katz... Blaue Birnen hinter grünen Folien.... Hmm.. Was da wohl bei raus kommt... :(

9. #8 EngineTS, 23.11.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
    So die Birnen sind beim Carina und Corolla die W5W birnen die eine Blau Kappe draufhaben und durch das Gelbe Licht Grün leuchten, nimmst du diese Kappen ab dann ist es so gelblich die Beleuchtung, wenn du einen leichten Blaustich haben willst dann kannst du die Blue Vision als W5W nehmen und die Kappe draufmachen, dann hast du einen leichten Blaustich im Tacho, willst du richtiges Blau kommste nicht an Dioden vorbei, willst du weiss, dann nur die Blue Vision ohne die Kappe

10. -York-

-York- Junior Mitglied

Wieso baust du deinen Tacho nicht zu einem Plasmatacho um unter Workshops gibs ne gute Einleitung

aber guck unter carina .....weiß nicht obs bei corolla gibt...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    wenn du denn Tacho auseinander nimmst kannst du zwischen "tachoscheibe" und dem Lichtleiter eine Bunte Lichtdurchlässige Folie legen

MFG Markus

13. #11 Noudels, 03.12.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

ich halte von dioden nicht viel, weil man die Möglichkeit verliert das licht zu dimmen.

( ich z.b fahre fast immer dem höchsten Widerstandswert ( also am stärksten gedimmt)

Ich mags nicht wenn der Tacho von "unten" ablenkt.

Hatte beim AE82 GT kurzzeitig mal die roten überzieher drin, und beim E11 blaue. Hab aber dann alles wieder umgerüstet auf das original grün. Das ist für mich die angenehmste Farbe

Thema:

Tachobeleuchtungsfarbe ändern

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtungsfarbe ändern - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  4. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  5. km zählwerk im mr2 ändern

km zählwerk im mr2 ändern: guten abend meine damen und herren^^ hab mir das jahr nen kleinen kindheitstraum erfüllt und mir nen sw20 gegönnt das gute stück kommt von der...