Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von yamate1, 28.01.2009.

  1. #1 yamate1, 28.01.2009
    yamate1

    yamate1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Paseo sind in den letzten Tagen der Reihe nach die Birnenin der Tachobeleuchtung ausgefallen. die noch funktionierende ist die Lampe beim Tourenzähler. Wie kann ich die defekten austauschen oder soll ich damit in eine Werkstatt? Wenn ich selbst machen kann ( kurze Beschreibung wäre nett) , wieviel Watt haben die Birnen?

    Freundlichen Gruß

    Yamate1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cathy_T25, 28.01.2009
    cathy_T25

    cathy_T25 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also das problem hatte ich bei meinen nissan auch...
    nur das eigentlich nicht die birnchen kaputt gegangen waren, sondern ich nen dicken wackelkontakt im tacho hatte..
    den habe ich bzw. die werksatt durch ziehen von brücken von den noch funtionierenden birnen zu den von wackelkontakt betroffenen behoben..

    falls sie bei dir aber wirklich nur durchgebrannt sein sollten, dann kannst du z.b im baumarkt welche nachkaufen...
    ich kenne auch nur 2 unterschiedliche sorten, wobei ich glaube das die baumarktbirnen beim paseo passen sollten, weils beim nissan ja auch ging...

    lg
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    also es scheint so zu sein, dass toyota bei den 90er moddelen mesitens 4 birnchen verbaut hat, W3W oder W5W... is aber von der fassung her das gleiche, nur das die 5 watt heller sind (eventuell auch wärmer, bei mir macht das aber nix)

    der ausbau scheint ja auch recht einfach zu sein.. beim E11zb muss man erst die blende voe dem eigentlichen tachomodul mit 2 schraubem lösen, damit man an die schrauben kommt, die den tacho halten...

    dann noch tachowelle im motorraum lösen um mehr bewegungsfreiheit zu haben und rauswurschteln...

    ka wie es im paseo ist... aber wenn du nen schraubenzieher zu benutzen weißt wirst du es wohl ohne werkstatt hinbekommen..
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS

    Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS: Hallo, kann man bein Corolla e12 BJ 2007 die Tachobeleuchtung so ändern das am Tag das licht aus ist, und erst angeht wenn ich das Licht...
  2. Corolla E11 Tachobeleuchtung

    Corolla E11 Tachobeleuchtung: Hallo, ich würde gerne aus der ekelig grünen Tachobeleuchtung in meinen Corolla E11 eine blaue machen. Wie kommt man an die Glühbirnen ran? Vielen...
  3. Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt

    Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt: Hallo Mitglieder des Toyota-Forums! Mein treuer Weggefährte macht mir Sorgen ... ?( Grund: Die Tachobeleuchtung verabschiedet sich allmählich....
  4. Starlet P9 Tachobeleuchtung defekt

    Starlet P9 Tachobeleuchtung defekt: Guten Morgen zusammen, bei meinem Toyota Starlet Baujahr 1998 ist wohl eine (oder mehrere?) Birne im Tacho defekt. Auf der rechten Seite ist...
  5. Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-

    Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-: ich habe mir gestern enen satz blaue led´s mit t5 sockel geholt. dann das tacho ausgebaut und die drei lämpchen, welche für die beleuchtung von...