Tachobeleuchtung!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MBK N8tro, 12.01.2009.

  1. #1 MBK N8tro, 12.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Ich habe einen Toyota Carina E Bj 97...

    Ich wollte mir blaue Tachobeleuchtung machen, jedoch meint mein Dad das ist total die Fummelarbeit mit dem Tacho... Wie bekomme ich ihn den überhaupt so auf und ist es eine sehr große Angelegenheit?


    mfg MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 12.01.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi. Beim Carina sind die W5W Glassockel als Tachobeleuchtung

    Es gibt zwei möglichkeiten:

    Du kaufst dir neue W5W Lampen am besten die Philips Blue Vision
    und kauft dir Blaue Folie und schiebst die zwischen Tacho und Scheibe


    Möglichkeit 2:

    Statt Glassockel W5W LED`s wobei du hier echt gute nehmen musst da du sonst punktbeleuchtung hast


    Die erste Blende ist mit zwei schrauben oberhalb befestigt, dann kannste die rausholen und siehst die Tachoeinheit, die ist mit 4 Schrauben befestigt, die lösen und du kannst das Teil rausholen, nur vorsicht, die kabel sind nicht so lang. wenn du die Tacho Einheit umdrehst dann siehste solche schwarze gnubbel da sind die lampen drine, einfach drehen und rausziehn
     
  4. #3 MBK N8tro, 12.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    k, ich denke ich bestelle mir einfach diese LEDs... Nur wieviele?

    Habe da einen Trick... Ich tue als die LEDs auf dem Kopf mit weißem Edding anmalen, und schon hat man diese Punktbeleuchtung nicht mehr...

    So habe ich das bei der Uhr gemacht und ist echt super geworden... Denke da ist es das gleiche...
     
  5. #4 MBK N8tro, 13.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Energy_Master, 13.01.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube es waren 4 W5W-Lämpchen.
    Dein Link geht leider nicht.
     
  7. #6 diosaner, 13.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Erinnert mich ein wenig an den Tunnigsstift. :D :D :D
    Aber mal im Ernst. Ich habe den runden LED´s den Kopf abgesägt und plan verschliffen. Vielleicht etwas umständlich, aber ich habe bei meiner roten Tachobeleuchtung auch keine Punktbeleuchtung. Bei diesen LED´s könnte es aber ruhig heller leuchten.
     
  8. #7 MBK N8tro, 13.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    mhhh weiß nicht ich proberes es einfach mal mit dem Edding...!^^


    Sind es 100% die W5W LEDS... Weil die sehen etwas anderst aus... Haben hinten die Anschlüsse und beim Tacho werden die doch nur eingesetz... Kann mir vlt einer den Link geben welche Blau sind nicht so teuer und die passen..?

    mfg MBK N8tro
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ST 191 GTI, 13.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hast Du mal www.blauertacho4u.de geklickt???
     
  11. #9 MBK N8tro, 13.01.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann bestelle ich mal die W5W in Blau und Rot...


    jedoch wieviel müssen in den Tacho?

    Kann das immoment sehr schlecht nachschauen....!?

    mfg MBK N8tro
     
Thema:

Tachobeleuchtung!!!

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung!!! - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS

    Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS: Hallo, kann man bein Corolla e12 BJ 2007 die Tachobeleuchtung so ändern das am Tag das licht aus ist, und erst angeht wenn ich das Licht...
  2. Corolla E11 Tachobeleuchtung

    Corolla E11 Tachobeleuchtung: Hallo, ich würde gerne aus der ekelig grünen Tachobeleuchtung in meinen Corolla E11 eine blaue machen. Wie kommt man an die Glühbirnen ran? Vielen...
  3. Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt

    Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt: Hallo Mitglieder des Toyota-Forums! Mein treuer Weggefährte macht mir Sorgen ... ?( Grund: Die Tachobeleuchtung verabschiedet sich allmählich....
  4. Starlet P9 Tachobeleuchtung defekt

    Starlet P9 Tachobeleuchtung defekt: Guten Morgen zusammen, bei meinem Toyota Starlet Baujahr 1998 ist wohl eine (oder mehrere?) Birne im Tacho defekt. Auf der rechten Seite ist...
  5. Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-

    Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-: ich habe mir gestern enen satz blaue led´s mit t5 sockel geholt. dann das tacho ausgebaut und die drei lämpchen, welche für die beleuchtung von...