Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Neon, 24.01.2013.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich habe mir gestern enen satz blaue led´s mit t5 sockel geholt.
    dann das tacho ausgebaut und die drei lämpchen, welche für die beleuchtung von Drehzahlmesser, Tachometer und Tankanzeige zuständig sind, herausgedreht.
    den t5 sockel kann man dann ohne weitere gegen das lämpchen tauschen, sprich lämpchen aus der plastikfassung raus und led samt sockel herein.

soweit sogut.

aber es leuchtet immer nur eine????
    ich hab zuerst gedacht,vll ist die ja kaputt oder die leiterbahnen auf der platine sind irgendwie beschädigt worden, habe aber alles quer getestet hin und her....und egal was ich mache, es leuchtet immer nur eine led???

da bin ich mit meinen elektronik kenntnissen am ende8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    haste die LED's alle richtig gepolt? Probier einfach mal aus die was nich gehn umzudrehn

4. Neon

Neon Lebende Foren Legende

jap alles schon probier. hab die dann in der plastikfassung gedreht, weil ich dachte, plus und minus vertauscht, aber nein auch nicht

5. #4 Angel Tears, 26.01.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, bei meinem E11. Tachobeleuchtung ging nicht wobei die LED´s neu waren.

Ich habe sie dann einfach aus den Fassung genommen, gedreht und siehe da, alle gingen.

Hast du mal Testweise andere LED´s ausprobiert?

6. #5 f@n, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    f@n

f@n Mitglied

Das hätte ich Dir auch vorher sagen können wenn Du gefragt hättest ;) Tagsüber leuchtet nur die eine in der Mitte. Wenn Du das Licht anmachst leuchten die beiden Äußeren auch. Unabhängig davon funktioniert es mit diesen Austauschteilen eh nicht richtig weil die LEDs das Licht nicht genug streuen. Wenn es stock finster ist siehtst Du dann ein ganz schwaches leuchten der Tachoscheiben.
    Was eine Zeit lang (für rote Beleuchtung) gut funktioniert sind diese Gummiüberzieher für die Lampen.
    Den Tacho blau zu bekommen funktioniert nur über selbstgebaute Plasmabeleuchtung. Aber die Folien die man so kaufen kann sind mist und Du musst den Tacho komplett zerlegen.

EDIT: Alternativ könntest Du wenn Du den Tacho zerlegst auch LEDs statt den elektrolumineszenz Folien einbauen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

geile "verbesserung"...:D

wusste gar nicht, dass 15 jährige schon den autoführerschein bekommen... :D

9. f@n

f@n Mitglied

Hab mal in meinen alten Bildern gesucht. So sieht der Plasmaubau dann aus:

Uploaded with ImageShack.us

Dadurch das die Folien unterschiedlich groß zugeschnitten werden müssen leuchten DZM und Geschw. nicht 100% gleich. Auf dem Bild sind für die Beleuchtung der Tankanzeige und KM-Anzeige die von Dir erwähnten LEDs verbaut.

Thema: Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris ts p1 tuning

,
  2. Yaris Tacho leuchtet nicht

,
  3. yaris ts 2004 tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Yaris P1 TS mit LED funktioniert nicht -.- - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...