Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol

Diskutiere Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey, mein Yaris hat ne digitale Tachoanzeige..leider in blau. Kann ich das irgendwie ändern? Ich denke mal nicht, dass es so einfach ist, alles...

  1. #1 xXAmyXx, 20.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mein Yaris hat ne digitale Tachoanzeige..leider in blau. Kann ich das irgendwie ändern? Ich denke mal nicht, dass es so einfach ist, alles abzubauen und LEDs auszutauschen, wies üblich ist oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Da sind keine LED's zu tauschen, die Anzeige ist ein komplettes Modul.
    (KM/h, Drehzahl, KM und Tankanzeige)
    Kann man nur mit farbiger Folie ändern (einfärben durch die sich ergebenden Mischfarben. Mit einer roten Folie geht es dann ins weissliche etc....)
    Über SuFU mal nachschauen, gab ´nen Thread, wie mann das auch praktisch macht.
     
  4. #3 Yaris Palme, 20.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    standard ist sie aber so GRÜNLICH. blau is nich normal.... da hat wer 1Schicht blaue Folie schon drüber gemacht.....
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wenn du das standartmässige Grün haben willst können wir tauschen. Dann hab ich das umbasteln gespart ;)
     
  6. #5 xXAmyXx, 24.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte am liebsten die Tachobeleuchtung rot, da ich den kompletten Innenraum anpassen will..deswegen passt grün nicht ganz da rein ;)

    da ist keine Folie drin..also muss das irgendwie schon vorher so gewesen sein...
    wa für ne Folie müsste ich denn darüber tun damit das rot ergibt?
     
  7. #6 Yaris Palme, 24.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 jg-tech, 25.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .mit ner roten Folie wird es aber weiss, weil original schon grünlich.
    Rot wird leider nicht gehen...
    Ja und diese Anleitung meinte ich über die SuFu...
     
  9. #8 Yaris Palme, 25.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    nein, bei ROT wird es ROT.... nach dem Mischprinzip funktioniert es nicht....
    ich hatte auch kurze Zeit ROT drinnen... und das bekam ich mit ner ROTEN Folie....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xXAmyXx, 26.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann da denn nicht viel kaputt gehen wenn ich das einfach so auseinander schraube? wie gesagt, ich hab allgemein von technik nicht viel ahnung..und will meinen tacho nicht komplett in die tonne kloppen^^
     
  12. #10 Yaris Palme, 26.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    solang du das Teil nicht um die Erde wirfst sollte nich viel kaputt gehen
     
Thema: Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tachobeleuchtung ändern

    ,
  2. tachobeleuchtung toyota yaris

    ,
  3. tachobeleuchtung yaris

    ,
  4. yaris tacho Farbe ändern
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...