Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXAmyXx, 20.12.2008.

  1. #1 xXAmyXx, 20.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mein Yaris hat ne digitale Tachoanzeige..leider in blau. Kann ich das irgendwie ändern? Ich denke mal nicht, dass es so einfach ist, alles abzubauen und LEDs auszutauschen, wies üblich ist oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 20.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Da sind keine LED's zu tauschen, die Anzeige ist ein komplettes Modul.
    (KM/h, Drehzahl, KM und Tankanzeige)
    Kann man nur mit farbiger Folie ändern (einfärben durch die sich ergebenden Mischfarben. Mit einer roten Folie geht es dann ins weissliche etc....)
    Über SuFU mal nachschauen, gab ´nen Thread, wie mann das auch praktisch macht.
     
  4. #3 Yaris Palme, 20.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    standard ist sie aber so GRÜNLICH. blau is nich normal.... da hat wer 1Schicht blaue Folie schon drüber gemacht.....
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wenn du das standartmässige Grün haben willst können wir tauschen. Dann hab ich das umbasteln gespart ;)
     
  6. #5 xXAmyXx, 24.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte am liebsten die Tachobeleuchtung rot, da ich den kompletten Innenraum anpassen will..deswegen passt grün nicht ganz da rein ;)

    da ist keine Folie drin..also muss das irgendwie schon vorher so gewesen sein...
    wa für ne Folie müsste ich denn darüber tun damit das rot ergibt?
     
  7. #6 Yaris Palme, 24.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 jg-tech, 25.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    .mit ner roten Folie wird es aber weiss, weil original schon grünlich.
    Rot wird leider nicht gehen...
    Ja und diese Anleitung meinte ich über die SuFu...
     
  9. #8 Yaris Palme, 25.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    nein, bei ROT wird es ROT.... nach dem Mischprinzip funktioniert es nicht....
    ich hatte auch kurze Zeit ROT drinnen... und das bekam ich mit ner ROTEN Folie....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xXAmyXx, 26.12.2008
    xXAmyXx

    xXAmyXx Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann da denn nicht viel kaputt gehen wenn ich das einfach so auseinander schraube? wie gesagt, ich hab allgemein von technik nicht viel ahnung..und will meinen tacho nicht komplett in die tonne kloppen^^
     
  12. #10 Yaris Palme, 26.12.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    solang du das Teil nicht um die Erde wirfst sollte nich viel kaputt gehen
     
Thema: Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tachobeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Yaris Linea Sol - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...