Tachobeleuchtung in grün?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 11.09.2004.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es ist das leidige thema, aber ich hätte die Beleuchtung ganz gerne in grün und wollte fragen ob das schon jemand gemacht hat. Bilder wären natürlich klasse :]
    Und hat mittlerweile jemand ordentliche Standlichter gefunden die ne vernünftige tachobeleuchtung ergeben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 12.09.2004
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    grün...

    Ich hatte damals in meinem Mazda Birnchen von Philips drin... die Standlichtbirnchen der Blue-Vision-H4's Die sind fast weiß, da kann man prima mit (hochwertigen) Kappen spielen. Die Kappen dazu hatte ich mir von meinem local Tuningshop geholt. Und einmal im Jahr getauscht, weil die ziemlich blass geworen sind.
     
  4. #3 corolla2003, 12.09.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hab zwar keine grüne Tachobeleuchtung aber hatte meine Beleuchtung auf blau umgestellt.
    Geht ganz einfach mit LED´s und Vorwiderstand.
    Einfach Tacho ausbauen, LED Sockel rausdrehen, neue LED + Vorwiderstand einlöten und fertig.

    [​IMG]

    Sieht nicht ganz so toll aus auf dem Bild, aber im Auto gehts dann wenn man davor sitzt.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir doch lieber Plasmascheiben anfertigen. Da müsste doch auch grün möglich sein. :]
     
  7. #6 celica_fan, 14.09.2004
    celica_fan

    celica_fan Guest

    yeah wo kann man sowas machen lassen?
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hmm werde bald mal die Plasmatachos von Gospel bei mir liegen haben, aber eigentlich gefallen mir dir von der bisherigen bildern nicht so wirklich. Will eigentlich nur meinen Tacho zum Grünen leuchten bekommen
     
  10. #9 Cruiser24, 04.11.2004
    Cruiser24

    Cruiser24 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Plasmatacho

    @ 3H
    Hat der Einbau deines Tacho´s ohne Probleme funktioniert?
    Wo hast du den Tacho denn bestellt?
    Hab von K-Tec im Sommer als Antwort bekommen, das der E10 Tacho recht wenig Platz bietet für einen reibungslosen Einbau und er nur liefert, wenn ich auf die Garantie verzichte...

    Gruß Micha
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    @Freak
    Welche Farbe hat denn Deine Tachobeleuchtung bisher? Grün ist doch Standard bei diesen Modellen. ?(
     
  12. #11 TTE-chr1s, 04.11.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du dir die sets holst, musst du mal locker 4-5 sets nehmen inkl. reserve, was dich dann inkl. versand rund 30 euro kostet.

    bei www.neutec-tacho-design.de habe ich meinen komplett umbauen lassen. andere scheiben etc und mit roter durchleuchtung. nutze also die originalen birnen und habe eine PERFEKTE ausleuchtung!

    kostenpunkt für den ganzen tachoumbau inkl. neuer zeigerstellung 100 euro - super arbeit, alles perfekt!
     
  13. #12 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wo ist eigentlich das Problem?
    Tachoeinheit rausschrauben, vorsichtig abziehen, Birnchen rausdrehen,
    gegen 5W Birnen tauschen (heller) und grüne Caps vom ATU (7EUR) draufziehen. Birnchen reinstecken, Tachoeinheit wieder reinsetzen, festschrauben, und gut!

    So hab ich es mit rot gemacht und es sieht echt gut aus.


    Francy
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also die orginale beleuchtung beim Royal Tacho ist orange und ich will auch eben nur die beleuchtung ändern nicht die scheiben, denn die wil ich behalten.
    Das mit den grünen kappen hatte ich mir auch schon überlegt aber ich find die nirgends, beim ATU haben die bei uns nur rot, blau und gelb.
    Was ist wenn man da einfach so ne grüne FArbe nimmt? Von Revell gibts so durchsichte modellbaufarben, oder meint ihr die birnen werden dafür zu heiß?
     
  15. #14 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die zu heiss werden, schließlich sind diese stifte oder farben (auch birnenlack) extra dafür ausgelegt!

    Francy
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ja ne das zeug von revell ist eigentlich für modellbau, sprich für modell autos usw.
    Muss nochmal schauen ob ich woanders die kappen her bekomme.
    Kannst du mal bilder von deinem Tacho machen? Und sind im tach nicht sowieso schon die 5W Standlichter verbaut?
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Nimm doch einfach die Originalteile von Toyota. In den anderen E10-Modellen müßten Birnen mit grünen Kappen verbaut sein.
     
  18. #17 corollogirl, 05.11.2004
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    nee, es sind 3W Birnchen drinnen. sah bei rot ziemlich blöde aus, weil das licht viel zu schwach war und das rot eher orange gewirkt hat.
    Stimmt eigentlich was Hardy sagt, in meinem modell waren vorher auch grüne Caps original drauf. aber leuchtet auch nur schwach grün.
    vielleicht ändert sich das, wenn man die original-grünen caps auf 5W Birnen zieht!

    Francy
     
  19. Snoski

    Snoski Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir dir 5 Watt Glassockel Birnen verbaut ganz ohne Caps, leuchtet fast weiß, nicht so gelb wie sonst normale Birnen.

    Einfach Glassockel Steck LED's zu verbauen hatte ich auch schon mal vor, bin nur nicht so richtig informiert wegen den Abstrahlwinkleln der LED's. So ein nicht voll ausgeleuchteter Tacho ist ja nicht so toll :(

    Weiß da jemand bescheid? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goodzilla, 05.11.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Conrad Elektronik hat (oder hatte?) einen hitzebeständigen Tauchlack für Glühlampen der natürlich auch weitestgehend hitzebeständig ist. Glaskörper eintauchen und fertig.

    Wenn man öfters die Lampe oder die Farbe tauschen würde, könnten sich auch Farbfilterfolien aus der Profi-Lichttechnik eignen. Einfach mal beim Fachhändler für Ton- und Lichttechnik fragen ob die Dir ein kleines Stück für 'nen Euro oder so übereignen.

    Der Abstrahlwinkel von LED ist immer sehr klein, IIRC gibt es keine mit deutlich über 30 Grad. Als Ersatz für 'ne Glühlampe in diesem Fall kaum geeignet, es sein denn man ordnet die LEDs anders an.
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja dann werde ich nochmal sehen was ich da nun mache, denn ich will die beleuchtung schon richtig grün bekommen und nicht nur so ein grünschimmer
     
Thema:

Tachobeleuchtung in grün?

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung in grün? - Ähnliche Themen

  1. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

    Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  2. Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS

    Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS: Hallo, kann man bein Corolla e12 BJ 2007 die Tachobeleuchtung so ändern das am Tag das licht aus ist, und erst angeht wenn ich das Licht...
  3. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...
  4. Corolla E11 Tachobeleuchtung

    Corolla E11 Tachobeleuchtung: Hallo, ich würde gerne aus der ekelig grünen Tachobeleuchtung in meinen Corolla E11 eine blaue machen. Wie kommt man an die Glühbirnen ran? Vielen...
  5. Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt

    Toyota Starlet P8, Bj. 1994: Tachobeleuchtung defekt: Hallo Mitglieder des Toyota-Forums! Mein treuer Weggefährte macht mir Sorgen ... ?( Grund: Die Tachobeleuchtung verabschiedet sich allmählich....