Tachobeleuchtung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von turbo_tomi, 20.10.2005.

1. #1 turbo_tomi, 20.10.2005
    turbo_tomi

turbo_tomi Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem...meine Tachobeleuchtung funzt net mehr. Ich hab den ganzen Kasten ausgebaut und mal an den entsprechenden stellen 12 Volt drangehängt und da leuchtet alles wunderschön blau, aba eingebaut gehen nur noch die Warnleuchten und die Fernlichlampe. Also alles das was nicht mit dem Lichtschalter gekoppelt ist.

Dann dacht ich naja vielleicht ne Sicherung oder so, aber die sind alle ok.
    Kanns sein das da ein Relais flöten gegangen ist? Kann mir jemand helfen iss ziemlich blöd Nachts net zu wissen wie schnell ich dahindüs... :rolleyes:

achja ich hab nen Corolla E10 Bj 95

Danke schonma

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 21.10.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das könnte die Helligkeitsverstellung der Tachobeleuhtung sein. Brück mal die beiden Kabel. Dann sollte er wieder leuchten. Allerdings kannste ihn dann halt nicht mehr einstellen. Das Ersatzteil liegt bei um die 40€.

4. #3 turbo_tomi, 21.10.2005
    turbo_tomi

turbo_tomi Guest

ok das versuch ich nochma... Danke. :)

5. #4 turbo_tomi, 21.10.2005
    turbo_tomi

turbo_tomi Guest

nee das wars noch nicht ich, das muss irgendwas mit den Relais zu tun haben, keine Ahnung wie die Funktionieren. Wie kann man das testen?

6. #5 turbo_tomi, 21.10.2005
    turbo_tomi

turbo_tomi Guest

nee das wars noch nicht, ich glaub das muss irgendwas mit den Relais zu tun haben, keine Ahnung wie die funktionieren. Wie kann man das testen? Jemand Ahnung davon?

Thema:

Tachobeleuchtung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...