Tachobeleuchtung E9

Diskutiere Tachobeleuchtung E9 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Thread dieser Art :D Ich habe bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage lautet, wie...

  1. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,

    nach langer Zeit mal wieder ein Thread dieser Art :D

    Ich habe bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Meine Frage lautet, wie viele Birnen der DZM-Tacho (vom Si) hat?
    Den alten Tacho (ohne DZM) habe ich noch unten liegen, kann ich davon ausgehen, dass beide Tachos gleich viele Birnen brauchen?


    Weil ich nicht weiß welche und wie viele Birnen ich brauche. Wollt gerne stärkere haben und auch eine andere Beleuchtung!




    Bei mir sieht's derzeit so aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/72du-1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    haben gleichviele birnen
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Okay danke :)

    Dann schau ich mir die mal an, was das für welche sind, und kaufe dementsprechend stärkere....
     
  5. #4 juergeng6, 24.09.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es sind bei dem XLi und Si Tacho gleich viele Birnen verbaut.
    Original sind es 3 Watt Standlichtbirnen.Ich hab zum Schluß 5 Watt Birnen verbaut gehabt.War schön hell.
    Oder hol dir LED's.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Redfire, 24.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe auf meinem PC zuhause noch Bilder der Rueckseiten von beiden Tachos. Dachte aber das der SI Tacho 2 oder 3 Birnchen mehr gehabt hat als der vom Xli.
     
  7. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    SI 3-Birnen (+11Warn)

    GTI 4-Birnen (+12Warn)
     
  8. #7 juergeng6, 25.09.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der GT-i Tacho hat 5 Birnen.Hab den letztens noch in der Hand gehabt und die Birnen getauscht.
    Si 4 Birnen.

    MfG Jürgen
     
  9. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    hmkay, also brauch ich 4 Birnen. Sicher? ?(


    Hier, die Suche ergab, dass viele die "Blue Vision W5W Phillips" empfehlen.
    Kann ich die locker umtauschen mit den alten Birnen?

    Brauch ich dann noch diese BirnenKondome um ne Farbe hinzubekommen, oder haben die von Werk aus eine blaue Beleuchtungskraft? ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Beim GTI tacho sind 4 Große zur Beleuchtung + 1 Große Tankwarnleuchte + 11 kleine Warn, blink,usw

    Beim SI tacho sind 3 Große zur Beleuchtung + 1 Große Tankwarnleuchte + 10 kleine Warn, blink,usw
     
  12. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    hallo, habe wieder einen alten thread ausgefasst, um keinen neuen zu beginnen.

    Wollte nur fragen, ob es viel arbeit ist, eine kaputte Lampe vom Tacho auszutauschen?
    Bei mir funktioniert die ganz linke Lampe nicht, also ist die Temperaturanzeige und der linke Teil des DZM ist finster.
    Wenn es nämlich viel Arbeit ist, werde ich das ganze sein lassen.

    Weiters ist auch bei der Mittelkonsole die Beleuchtung kaputt, habe bei anderen Threads gelesen, dass da nur eine Birne ist, kann man die auch leicht tauschen?

    Danke schonmal :D
     
Thema:

Tachobeleuchtung E9

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....