Tachobeleuchtung E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth, 03.11.2006.

1. Darth

Darth Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    war letztens bei meinem Toyotadealer und habe gefragt ob ich dieses unschöne weiß in der Tachobeleuchtung nicht in ein schickes Blau oder dieses wunderprächtige TS Rot haben kann.....

darauf sagte er mir..... NEIN, geht nich oder wäre mit sehr viel arbeit verbunden....

stümmt das denn? ich würde nämlich gern ein Rotes licht haben wollen, da ich auch die Konsolenbeleuchtung in Ror habe.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTR

RTR Mitglied

Servas Darth,

gleich mal am anfang, ein "NEIN" gibts ned.
    händler sind generell doof (vor allem mein händler... :wand), und sind halt keine techniker.
    NEIN heißt bei denen... "ich kanns mir nicht vorstellen".

das mit der roten beleuchtung würde gehen, allerdings mit einigen problemen verbunden...
    im e12 befindet sich der berühmte optitron-tacho von toyota.
    man könnte es zwar mit smd-leds versuchen, allerdings würde ich davon abraten wenn du nicht (oder wenig) elektronische-kenntnisse hast bzw. das spezielle werkzeug dazu nicht vorhanden ist.

ich persönlich würde die finger vom austauschen der "beleuchtung" lassen (geht höchst wahrscheinlich in die hose, und ein neuer tacho ist auch nicht gerade billig)

mein tipp wäre.. mit speziellen feinen transparenten folien (rot, blau etc) zu arbeiten, die quasi über die öffnungen der tachoscheibe kommen.
    das heißt, die beleuchtung bleibt so wie sie ist (leuchtet weiß, am besten die beleuchtungsstärke aufs maximum stellen) folie drüber, und dann leuchtet sie in deiner wunschfarbe.
    (habe das demnächst mal vor...)

mfg RTR

4. #3 *Toyotafreak*, 03.11.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    guter Tip, Danke

so werde ich es machen :D

mein Tacho wird jetzt blau

5. Darth

Darth Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    hm.. finde ich persönlich im moment etwas leihenhaft...

hat eventuell schon jemand erfahrung damit gemacht????

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Tacho ist so wie er ist soooo geil da haben mich schon viele drauf angesprochen 8). Dieses Rot oder Blau umgebaue finde ich peinlich dann kannste dir auch nen Golftacho einbauen :D :D :D.

7. Darth

Darth Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    naja ich dachte eher so an die farbe des TS.....

naja was solls... soll halt nich so sein dann :(

:D

8. RTR

RTR Mitglied

du könntest natürlich auch bei eurem generalimporteur von deutschland anrufen, und denen deine wünsche erläutern :D ... :rofl
    solltest anrufen... frag bitte gleich für mich mit, ich will scheinwerfer für den e12j facelift (schrägheck) mit angel eyes (mit xenon bitte), einen bausatz das die scheinwerfer mit lenkradeinschlag mitgehen, einen haubenlifter,und einen breitbaukit (tte hat keinen...)
    :) bitte.

haubenlifter und angel eyes sind nicht so tragisch... das kann ich mir selbst auch bauen. aber der breitbaukit wäre sehr sehr teuer wenn ich den von einem karaosserie-bauer machen lassen würde, und dann wäre dann noch das problem mit der eintragung.

also deswegen wäre ganz wichtig, das überall "Original Toyota" oder sowas drauf steht... dann wärs ja eintragungsfrei :D

bezüglich angel-eyes hab ich beim import. von österreich angerufen, da hat der mitarbeiter der laut seinen angaben selbst einen e12 besitzt, gemeint, das eine subfirma, am überlegen ist solche scheinwerfer für den e12 herzustellen, allerdings stark am überlegen ist, da die nachfrage nicht so überwältigend groß ist.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tommyblue, 03.11.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

So seh ich das auch :D 8)

11. #9 Ingolf 2, 03.11.2006
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Geht mir auch so!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Tachobeleuchtung E12

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...