Tachobeleuchtung E12

Diskutiere Tachobeleuchtung E12 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; war letztens bei meinem Toyotadealer und habe gefragt ob ich dieses unschöne weiß in der Tachobeleuchtung nicht in ein schickes Blau oder dieses...

  1. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    war letztens bei meinem Toyotadealer und habe gefragt ob ich dieses unschöne weiß in der Tachobeleuchtung nicht in ein schickes Blau oder dieses wunderprächtige TS Rot haben kann.....

    darauf sagte er mir..... NEIN, geht nich oder wäre mit sehr viel arbeit verbunden....


    stümmt das denn? ich würde nämlich gern ein Rotes licht haben wollen, da ich auch die Konsolenbeleuchtung in Ror habe.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Servas Darth,

    gleich mal am anfang, ein "NEIN" gibts ned.
    händler sind generell doof (vor allem mein händler... :wand), und sind halt keine techniker.
    NEIN heißt bei denen... "ich kanns mir nicht vorstellen".

    das mit der roten beleuchtung würde gehen, allerdings mit einigen problemen verbunden...
    im e12 befindet sich der berühmte optitron-tacho von toyota.
    man könnte es zwar mit smd-leds versuchen, allerdings würde ich davon abraten wenn du nicht (oder wenig) elektronische-kenntnisse hast bzw. das spezielle werkzeug dazu nicht vorhanden ist.

    ich persönlich würde die finger vom austauschen der "beleuchtung" lassen (geht höchst wahrscheinlich in die hose, und ein neuer tacho ist auch nicht gerade billig)

    mein tipp wäre.. mit speziellen feinen transparenten folien (rot, blau etc) zu arbeiten, die quasi über die öffnungen der tachoscheibe kommen.
    das heißt, die beleuchtung bleibt so wie sie ist (leuchtet weiß, am besten die beleuchtungsstärke aufs maximum stellen) folie drüber, und dann leuchtet sie in deiner wunschfarbe.
    (habe das demnächst mal vor...)

    mfg RTR
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 03.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    guter Tip, Danke

    so werde ich es machen :D

    mein Tacho wird jetzt blau
     
  5. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    hm.. finde ich persönlich im moment etwas leihenhaft...

    hat eventuell schon jemand erfahrung damit gemacht????
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Der Tacho ist so wie er ist soooo geil da haben mich schon viele drauf angesprochen 8). Dieses Rot oder Blau umgebaue finde ich peinlich dann kannste dir auch nen Golftacho einbauen :D :D :D.
     
  7. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    naja ich dachte eher so an die farbe des TS.....

    naja was solls... soll halt nich so sein dann :(


    :D
     
  8. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    du könntest natürlich auch bei eurem generalimporteur von deutschland anrufen, und denen deine wünsche erläutern :D ... :rofl
    solltest anrufen... frag bitte gleich für mich mit, ich will scheinwerfer für den e12j facelift (schrägheck) mit angel eyes (mit xenon bitte), einen bausatz das die scheinwerfer mit lenkradeinschlag mitgehen, einen haubenlifter,und einen breitbaukit (tte hat keinen...)
    :) bitte.

    haubenlifter und angel eyes sind nicht so tragisch... das kann ich mir selbst auch bauen. aber der breitbaukit wäre sehr sehr teuer wenn ich den von einem karaosserie-bauer machen lassen würde, und dann wäre dann noch das problem mit der eintragung.

    also deswegen wäre ganz wichtig, das überall "Original Toyota" oder sowas drauf steht... dann wärs ja eintragungsfrei :D

    bezüglich angel-eyes hab ich beim import. von österreich angerufen, da hat der mitarbeiter der laut seinen angaben selbst einen e12 besitzt, gemeint, das eine subfirma, am überlegen ist solche scheinwerfer für den e12 herzustellen, allerdings stark am überlegen ist, da die nachfrage nicht so überwältigend groß ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tommyblue, 03.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    So seh ich das auch :D 8)
     
  11. #9 Ingolf 2, 03.11.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir auch so!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Tachobeleuchtung E12

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...