Tachobeleuchtung e11

Diskutiere Tachobeleuchtung e11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; wie komme ich bei meinem e11 an die tachobeleuchtung ran ??

  1. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich bei meinem e11 an die tachobeleuchtung ran ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Indem du den Tacho rausschraubst :rolleyes:
     
  4. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    danke ! X(

    ich habe dat nur noch nie gemacht deswegen frage ich is dat schwer hat jemand fotos usw. ??
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 21.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    :rofl :rofl :rofl :rofl

    oder einfach gucken wo der fest ist bzw. wo schrauben sitzen und denn einfach abschrauben :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    war net bös gemeint ;)

    Tachoverkleidung ab (schwarzer rahmen) , dann den tacho selber lösen (schrauben siehst du) , stecker und tachowelle (welle nicht verbiegen, geht sehr schwer raus, da man kaum rankommt) und schon hast n raus.

    oder frag e11-green-devil, der kanns dir glaube ich auch in bildern geben

    Mfg
     
  7. #6 Jenzers, 21.12.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    E11 Tachowelle??? Nur Zwei Stecker
    Die Schwarze plasteverkleidung ist oben mit zwei schrauben festgeschraubt, raus damit und nach vornr ziehen.
    Die Vier Schrauben die den Tacho befestigen siehst du dann dahinter, die ebenfals raus und Tacho nach vorn wegnehmen und die zwei Stecker natürlich noch abziehen ist total easy.
    Und die eigentliche Tachobeleuchtung ist dann hinten mit T10 haterungen eingedreht.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    E11 1,4 G6 = Tachowelle :P
     
  9. #8 Jenzers, 21.12.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Echt ist ja komisch! Ich hab nen D-4-D Facelift aber selbst bei dem E 10 den ich mal hatte 1,4 hit special bj:96 kann ich mich echt an keine Tachowelle erinnern.
     
  10. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na mal sehen ich warte jetzt azf die dioden , werd ja dann a
    sehen ob dat funzt !
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da hatte ich auch keine :rolleyes:
     
  12. #11 Jenzers, 21.12.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Nur mut ist echt ganz easy kannst fast nix falsch machen einfach anfangen. :]
     
  13. #12 *Black Devil*, 21.12.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bastie, da du auch den E11 Linera Terra hast (und sogar noch in der selben Farbe wie meiner), macsht du es so wie Kawa gesagt hat.

    Nur machst du, bevor du den Tacho rausziehst, die Tachowelle am Motor ab (Bild davon ist in den Links die ich dir geschickt habe. Notfalls mach ich dir noch eins wie es bei mir ist).

    Dann hast du an der Tachoeinheit eine Tachowelle die die, wie in den Links beschrieben, abziehst.

    Wenn du den Tacho jetzt ganz raus haben willst, um dein Projekt auf dem Schreibtisch zu machen, ziehst du die 4 Stecker noch ab und der Tacho ist komplett frei.

    Bei den 4 Steckern kannst du nix falsch machen. Passen nur in "IHRE" Fassung.
     
  14. #13 *Black Devil*, 21.12.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab das damals mit der Beleuchtung so gemacht:

    [​IMG]

    Das grüne sind blaue Standlichlampen und das blaue sind blaue LED´s die du inkl. Sockel bei fast jedem Zubehörhandel bekommen kannst.
     
  15. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    muß man da löten oder so oder einfach alte raus neue rein
     
  16. #15 *Black Devil*, 22.12.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn du normale Glassockelbirnen oder diese Sockel LED´s hast, brauchst du nicht zu löten.
     
  17. #16 Damageforce, 22.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Lampen die drin sein eine Folie vor oder wodurch kommt das grün ?

    Ingo
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die Birnchen haben Kappen drauf

    Mfg
     
  19. #18 SB-Corolla, 22.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    E11Facelift Compakt 1.6 G6 hat auch eine Welle drin. :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlauerE-Elfer, 24.12.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sieht geil aus!! :D :]
     
  22. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bei mir solls halt komplett blau werden !
    um die anderen instrumente kümmere ich mich dann später noch !
     
Thema:

Tachobeleuchtung e11

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung e11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...