Tachobeleuchtung E10 Erfolgsberichte...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 24.05.2006.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu ihr...

    Tachobeleuchtung beim E10 is ja ein ewiges Thema. :(

    Ich würde mich freuen wenn auf diesen Post Leute schreiben würde (vielleicht mit Foto und Anleitung) die es tatsächlich geschafft haben die Tachobeleuchtung vom E10 umzustellen. (ausgenommen natürlich Plasmatachos... :D )

    Freu mich auf eure Bilder und Tipps/Lösungen die WIRKLICH funktioniert haben. Also gleichmäßig ausgeleuchtet.... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyManu, 25.05.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist gar kein Ding:

    Schrauben vom kompletten Tacho raus...nicht die von der Tachoabdeckung!

    Den Kunststoffrahmen um den Tacho raushebeln. Fand ich das unangenehmste an der ganzen Sache, weil ich nicht wusste wie flexibel der ganze Kunststoffhaufen ist. Das ist schon ein bissi schwerer, aber zu schaffen...mit viiiel Vorsicht. Kleiner Tip: Alle Seiten gleichmäßig raushebeln, so kanns weniger brechen und es geht auch leichter zum rausnehmen zwecks Platz

    Kabel weg...is bissl gefummel...aber geht. Sollten zwei breite Stecker sein, die Du raus machen musst..

    Den kompletten Tach raus heben...die 3 Birnen hinten einfach rausdrehen...auch da viiel Vorsicht...und die Neuen rein. (Wenn ich mich richtig erinnere dreht man die entgegen den Uhrzeigersinn, aber das steht in der Gebrauchsanweisung der LED`s..)

    Tacho wieder in ``Position`` bringen und Kabel hinpopeln..wie gesagt nervig, aber machbar

    Abdeckung drauf, Schrauben fest...fertig!

    Ich hab die komischen Gelben gegen Blaue getauscht und finds jedesmal wieder schön wenn ich`s sehe...das Gefummel war`s wert!!

    Liebe Grüße

    Manu
     
  4. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu....

    jaaa.....lieb gemeint. Mir ging es weniger WIE sondern eher WOMIT. :)

    Interessant wäre welche LEDs und wo gekauft ? Abstrahlwinkel, Preis....

    wirklich gleichmäßig und hell ausgeleuchtet ?

    bin gespannt....

    Ich bin ein gebranntes Kind....viel probiert.....demnächst mit CCFL....
     
  5. #4 LadyManu, 25.05.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Aso...sorry!

    Also gekauft hab ich die LED`s bei ebay. Was ich bezahlt hab, weiß ich nicht mehr genau..nicht mehr als einen Apfel und ein Ei ;) Der Verkäufer war ``racing center``. Kannst Dir den ja mal bei ebay suchen und mal in ihren Shop schauen. Ich hab damals einfach corolla E10 beim Suchen eingegeben und dabei war dann die Firma.

    Qualitätsmäßig find ich die super. Strahlen gleichmäßig und haben nirgends Spiegelungen. Obwohl ich vorm einbauen schon schiss hatte, ob`s gleichmäßig wird, denn ich habe die empfohlene ``Dispersionsfolie`` nicht gekauft und benutzt. Aber: Ist perfekt! Mir gefällts, wie gesagt, super und ich kann`s nur empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte Dir jetzt vielleicht ein bißchen weiterhelfen.... ;)

    Manu
     
  6. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    mmm....ich trau mich ja kaum....abert kannst Du ein Pic mal online stellen ?

    Ich glaub so ziemlich jeder E10-Fahrer fragt sich gerade wie Du das zufriedenstellend hinbekommen hast... :)
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du fertige LEDs gekauft, die Du nur noch in die drei Fassungen am Tacho reinsetzen musstest? Kann mir kaum vorstellen, dass das eine gleichmäßige und ausreichend helle Ausleuchtung ergibt ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LadyManu, 25.05.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab drei zum `bloß reinschrauen` gekauft.

    Die Ausleuchtung ist gleichmäßig ud die Helligkeit passt auch..schließlich will ich ja keine Neonbeleuchtung die mir die Augen zu leuchtet ;)

    Mit Bildern müsstet Ihr noch ein bissi warten, hab derzeit keine Möglichkeit mir eine Digicam auszuleihen. Ausserdem bin ich grad etwas am umbauen. Wollte aber sowieso, sobald alles fertig ist, mal Bilder von meinem Babe posten. Vielleicht inner Woche oder so..

    Bis dann
     
  10. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hat nicht mal irgendwer behauptet es wäre viel einfacher die normalen birnen einfach mit nem cd beschriftungsstift oder ähnlichem anzumalen....

    is aber ohne jegliche garantie....
     
Thema:

Tachobeleuchtung E10 Erfolgsberichte...

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung E10 Erfolgsberichte... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...