Tachobeleuchtung defekt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von polki, 17.11.2001.

1. polki

polki Junior Mitglied

Als ich in meine E9 meine FFB eingebaut habe muss ich irgendwo meine Tachobeleuchtung ausgenockt haben. Es ist aber nur der Tacho, Drehzahlmesser..., halt alles was vorn drin ist, die Schalter, Zigarettenanzünder usw. gehen aber. Eine Sicherung ist nicht defekt, Ich weiß nun nicht ob es ein Kabel ist oder was es noch sein könnte... [​IMG]

cu polki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi
    Bau den Tacho doch mal aus und tausch die beiden Birnen,die da hinten drin stecken!
    Tip:schraub erst die Tachowelle am Getriebe raus,damit Du mehr Platz hast um die Welle am Kombiinstrument zu lösen und die 4 Stecker!
    Gruß Olli

4. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na dann mal viel Spaß!

Bei meinem E9 hab ich das damals die Werkstatt machen lassen, da muß doch die ganze Verkleidung im Cockpit runter, oder???
    Bei den neueren Modellen ist das besser gelöst.

Viel Erfolg wünscht
    Frank [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von Frank am 17. November 2001 editiert.]

5. #4 Blizzard, 17.11.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Hast du vielleicht ein Kabel an der Helligkeitsregulierung abgerissen. Du hattest doch best. die Verkleidung unterm Lenkrad ab, da ist doch der Einstellknopf dafür dran gewesen!

6. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Ich würde die Birnen wechseln, bzw. prüfen und wenns daran nicht liegt das betreffende Kabel immer weiter zurück verfolgen und auf eine Bruchstelle oder so gucken. Vielleicht auch mal mit einem Messgerät durchprüfen...

-Daniel

7. #6 MichBeck, 17.11.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi,

ich denke auch, daß da was am Kabel zur Helligkeitsregulierung nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich abgerissen beim Ausbau der Verkleidung (oder Stecker ab). Sonst werden ja wohl kaum die Birnen gleichzeitig ausfallen.

------------------
    Gruß Michael

8. Gast

Gast Guest

Wenns ein Kabel wäre würde noch anderes nicht funktionieren, daher Glühbirnen wechseln.

CU Andi

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. polki

polki Junior Mitglied

Also das es die Birnen sind glaub ich eigentlich auch nicht, sollten wirklich alle mit einmal kaputt gehen...? [​IMG]
    Nächstes Wochenende werd ich mir mal das besagte Kabel der Helligkeitsregulierung ansehen, klingt irgendwie logisch.
    Danke erstmal.

cu polki

11. #9 karsten w, 20.11.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Wieso nächstes Wochenende, sowas wird sofort erledigt.

[Dieser Beitrag wurde von karsten w am 20. November 2001 editiert.]

Thema:

Tachobeleuchtung defekt...

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt... - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...