Tachobeleuchtung defekt...

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Als ich in meine E9 meine FFB eingebaut habe muss ich irgendwo meine Tachobeleuchtung ausgenockt haben. Es ist aber nur der Tacho,...

  1. polki

    polki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Als ich in meine E9 meine FFB eingebaut habe muss ich irgendwo meine Tachobeleuchtung ausgenockt haben. Es ist aber nur der Tacho, Drehzahlmesser..., halt alles was vorn drin ist, die Schalter, Zigarettenanzünder usw. gehen aber. Eine Sicherung ist nicht defekt, Ich weiß nun nicht ob es ein Kabel ist oder was es noch sein könnte... [​IMG]

    [​IMG]

    cu polki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi
    Bau den Tacho doch mal aus und tausch die beiden Birnen,die da hinten drin stecken!
    Tip:schraub erst die Tachowelle am Getriebe raus,damit Du mehr Platz hast um die Welle am Kombiinstrument zu lösen und die 4 Stecker!
    Gruß Olli
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na dann mal viel Spaß!

    Bei meinem E9 hab ich das damals die Werkstatt machen lassen, da muß doch die ganze Verkleidung im Cockpit runter, oder???
    Bei den neueren Modellen ist das besser gelöst.

    Viel Erfolg wünscht
    Frank [​IMG]


    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Frank am 17. November 2001 editiert.]
     
  5. #4 Blizzard, 17.11.2001
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht ein Kabel an der Helligkeitsregulierung abgerissen. Du hattest doch best. die Verkleidung unterm Lenkrad ab, da ist doch der Einstellknopf dafür dran gewesen!
     
  6. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Birnen wechseln, bzw. prüfen und wenns daran nicht liegt das betreffende Kabel immer weiter zurück verfolgen und auf eine Bruchstelle oder so gucken. Vielleicht auch mal mit einem Messgerät durchprüfen...

    -Daniel
     
  7. #6 MichBeck, 17.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke auch, daß da was am Kabel zur Helligkeitsregulierung nicht in Ordnung ist. Wahrscheinlich abgerissen beim Ausbau der Verkleidung (oder Stecker ab). Sonst werden ja wohl kaum die Birnen gleichzeitig ausfallen.



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenns ein Kabel wäre würde noch anderes nicht funktionieren, daher Glühbirnen wechseln.

    CU Andi
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. polki

    polki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also das es die Birnen sind glaub ich eigentlich auch nicht, sollten wirklich alle mit einmal kaputt gehen...? [​IMG]
    Nächstes Wochenende werd ich mir mal das besagte Kabel der Helligkeitsregulierung ansehen, klingt irgendwie logisch.
    Danke erstmal.

    [​IMG]

    cu polki
     
  11. #9 karsten w, 20.11.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nächstes Wochenende, sowas wird sofort erledigt.

    [Dieser Beitrag wurde von karsten w am 20. November 2001 editiert.]
     
Thema:

Tachobeleuchtung defekt...

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt... - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o