Tachobeleuchtung Corolla E10 defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 04.01.2010.

  1. #1 Bender-1729, 04.01.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    bei meinem E10 hat sich eine Birne im Tacho verabeschiedet. Wie hoch ist der Aufwand beim E10 die Birnen zu tauschen? Ich hab das mal bei einem Opel Kadett E gemacht und das war der blanke Horror, weil man dafür das halbe Armaturenbrett zerlegen musste.

    Ps.: Ich hab die Suche benutzt, bin aber zwischen den 78647564328 "Wie bau ich meine Beleuchtung auf LED um" Topics nicht fündig geworden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haaaa... beim E10 kannste den tacho im schlaf ausbauen!! wenn es sein muss mit verbundenen augen :rolleyes:


    blende abschrauben (zwei schräubchen oben)

    dann siehste schon die vier schrauben die den tacho halten

    rausdrehen, hinter den tacho langen und die dreu stecker abziehen... schon hast du ihn in der hand


    einfacher gehts echt nicht
     
  4. #3 Bender-1729, 05.01.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Gibts keine Tachowelle? Die hat mir beim Kadett nämlich am meisten Freude bereitet ... :rolleyes:
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nope... nur drei stecker!

    erst der e11 hat wieder eine tachowelle, das ist ja das coole daran :]
     
  6. #5 HeRo11k3, 05.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Das Lenkrad vorher ganz nach unten stellen, dann geht die Blende besser raus.

    Ansonsten: Ja, das geht wirklich so einfach. Der E10 - zumindest der Facelift - hat keine Welle.

    MfG, HeRo
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    meiner nicht :D :D :D Dafür war bei mir alles im Tacho mit T5 Lämpchen beleuchtet...

    mfg
     
  8. #7 Energy_Master, 05.01.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Bei den Liftbacks ist sowieso einiges anders (Mittelkonsole etc..)
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt kann man fast während der Fahrt machen. Brinen sind dann normale Standlichtbirnen drin. Die fabigen Kappen sind bei mir kaputt gegangen als ich sie von den Brinen abziehen wollte. Also hab ich sie alle abgemacht und hab dafür jetzt ein deutlich helleren Tacho.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bender-1729, 05.01.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ok, dann werd ich mir das Ganze mal ansehen, sobald der Schnee draußen mal endlich wieder getaut ist, denn im Moment ist es mir deutlich zu kalt zum draußen arbeiten und da "nur" der Drehzahlmesser betroffen ist, ist das Ganze nicht so akut.

    Danke für die Tips!!! :)
     
  12. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Sind 2 Schrauben oben in der Plastikverkleidung, dann nochmal 4 für den Tacho selbst. Sind alle gut erreichbar. Dann kannst du den Tacho rausnehmen, 3 Stecker ablösen. Für die Instrumente sinds glaub ich insgesamt 3 W5W Birnchen im Plastiksockel. Supereasy.
     
Thema: Tachobeleuchtung Corolla E10 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 compact tachobeleuchtung wechseln

    ,
  2. corolla e 10 beleuchtung defekt

    ,
  3. Toyota Corolla EE101 birne

    ,
  4. toyota. corolla tachobeleuchtung geht nicht,
  5. Toyota Corolla E10 tacho beleuchtung Birnen,
  6. toyota yaris digitaltacho defekt,
  7. tachobeleuchtung corolla,
  8. tacho birnen tojota,
  9. corolla e11 armaturenbeleuchtung geht nicht,
  10. toyota corolla e10 tachobeleuchtung birne wechseln,
  11. instrumentenbeleuchtung wechseln toyota corolla E10
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Corolla E10 defekt - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...