Tachobeleuchtung Celica T18

Diskutiere Tachobeleuchtung Celica T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde. Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr, und zwar nur...

  1. #1 xCST, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde.
    Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr, und zwar nur diese, denn die Warnsymbole, sowie blinker usw. funktionieren alle.
    Ich habe auch festgestellt, das am Dimmer selbst kein Strom mehr ankommt.
    Habe den dimmer ausgebaut und die 3 Kabel (schwarz, grün und grün gestreift) mal durchgemessen, da liegt kein strom an. In der Betriebsanleitung hab ich gelesen, das man die Kabelsicherungen überprüfen soll, wenn die Sicherung OK ist (bin mir aber nicht sicher ob ich mir die richtige Sicherung angesehen hab). Alle 3 Kabelsicherungen 2x 30A im Fahrerfußraum und 1x 40A im Beifahrerfußraum hab ich gecheckt, die sind OK.

    Der Dimmer war bisher ohne funktion, also das drehen an diesem hat nichts bewirkt.
    Mich wundert nur, das der Dimmer selbst keinen Strom bekommt. Wo führen denn die Kabel die zum Dimmer führen hin? Hat das teil eine extra Sicherung?

    Danke und viele Grüße
    Bene ;)

    Edit:
    Hat sich erledigt, habs hin bekommen :D
    Der Fehler war, das eine Leiterbahn auf der Rückseite der Tachoeinheit an der dünnsten stelle durchgeschmort war. Nach zusammen löten ging die Tachobeleuchtung wieder 1A.
    Das mit dem Dimmer war ne Sicherung

    Trotzdem Danke an alle, die sich gedanken gemacht haben :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachobeleuchtung Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra sicherung instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...