Tachobeleuchtung Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xCST, 07.08.2012.

  1. #1 xCST, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde.
    Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr, und zwar nur diese, denn die Warnsymbole, sowie blinker usw. funktionieren alle.
    Ich habe auch festgestellt, das am Dimmer selbst kein Strom mehr ankommt.
    Habe den dimmer ausgebaut und die 3 Kabel (schwarz, grün und grün gestreift) mal durchgemessen, da liegt kein strom an. In der Betriebsanleitung hab ich gelesen, das man die Kabelsicherungen überprüfen soll, wenn die Sicherung OK ist (bin mir aber nicht sicher ob ich mir die richtige Sicherung angesehen hab). Alle 3 Kabelsicherungen 2x 30A im Fahrerfußraum und 1x 40A im Beifahrerfußraum hab ich gecheckt, die sind OK.

    Der Dimmer war bisher ohne funktion, also das drehen an diesem hat nichts bewirkt.
    Mich wundert nur, das der Dimmer selbst keinen Strom bekommt. Wo führen denn die Kabel die zum Dimmer führen hin? Hat das teil eine extra Sicherung?

    Danke und viele Grüße
    Bene ;)

    Edit:
    Hat sich erledigt, habs hin bekommen :D
    Der Fehler war, das eine Leiterbahn auf der Rückseite der Tachoeinheit an der dünnsten stelle durchgeschmort war. Nach zusammen löten ging die Tachobeleuchtung wieder 1A.
    Das mit dem Dimmer war ne Sicherung

    Trotzdem Danke an alle, die sich gedanken gemacht haben :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachobeleuchtung Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra sicherung instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...