Tachobeleuchtung beim Corolla Bauj.92

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Small, 31.01.2006.

1. Small

Small Junior Mitglied

Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Austausch von den Birnen für die Tachobeleuchtung ein schwieriger Akt ist (speziell das mit dem Tachoausbau - Wo ich anfange mit welchen Schrauben etc. - Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rico157, 31.01.2006
    rico157

rico157 Mitglied

Hi...

Also es ist kein schwieriger Akt, aber man sollte für eine exakte Beschreibung noch wissen, um welchen Corolla es sich handelt. Bj. 92 gab's den E9 und E10.

Gruß Rico

4. Small

Small Junior Mitglied

Puh, gute Frage. Ist ein Liftback mit 55 kw - wo finde ich das denn in den Papieren?

5. #4 Toyo-Racer, 31.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Dann ist es sicher der E10...

Also, pass auf, du hast den Tacho vor dir, da hast du ne Abdeckung vor, die ist oben mit 2 Schrauben befestigt und unten geklippst. Dahinter sieht man dann schon, wie das Ding festgeschraubt ist, mit 4 Schrauben, die lösen und Tacho rausziehen, aber Vorsicht, hinter greifen und 3 Stecker abziehen, das war´s...

Dann siehst du die ganzen Lämpchenfassungen und die drei großen sind für die Tachobeleuchtung (rote Kreise)

Und klick ma hier

Viel Spaß beim Basteln :D

6. Small

Small Junior Mitglied

Also wenn das alles so einfach wäre. Mußte die halbe Verkleidung rausruppen, um überhaupt an den Tacho ranzukommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich an die Tachowelle ankomme ohne alle Varianten der Armverdrehungen auszuprobieren?

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Es gibt 'nen E10 mit 55kw mit Baujahr '92 ? Eigentlich nicht, oder?
    55 kW hat er doch erst ab Facelift. Ich tippe auf E9.

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla...

doch,es gab auch nen e10 mit 55kw (75ps),auch mit nem 4e-fe motor,nur hatte der ne andere ansaugbrücke drauf.
    ich tippe aber auch eher auf e9, denn nach smalls beitrag hat er ja ne welle, und der e10 hat stecker am tacho.
    aber e9 welle demontieren hab ich noch nie gehabt...

mfg

9. Small

Small Junior Mitglied

Ich vermute ne Welle dahinter, genau weiß ich das nicht. Jedenfalls sieht die Tachoscheibe anderes aus und auch die Abbildung von dem Corolla sieht anders aus bzw. mein Corolla sieht anders aus. Tachscheibe geht auch nur bis
    1 8o km/h. einhunderachtzig

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

schreib mal deine fahrgestellnummer oder n bild von deinem kfz schein hier rein, dann sagen wir dir, was für n auto du hast...

mfg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Small

Small Junior Mitglied

B 2.1 = 7104 B 2.2 = 480 0139 J = 01 4 = 0200

Da stehtst ja E 9 Sorry und nun.

13. #11 Toyo-Racer, 01.02.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Sorry, stimmt. den 55KWer E10 gab es erst ab 95, dann ist es der E9...

Naja, der nächste E10-Fahrer kommt bestimmt, der diesen Umbau plant... :D

Thema:

Tachobeleuchtung beim Corolla Bauj.92

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung beim Corolla Bauj.92 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...