Tachobeleuchtung ändern ..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von e10-DO, 07.05.2009.

  1. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    .. Mahlzeit ,

    Suche ein Tutorial für meinen E10. Thema: Tachobeleuchtung ändern mit blauen LED´s . Hat jemand sowas noch als PDF-Datei auf dem Rechner rumfliegen? Toyo-Workshops und die Link´s in der Suche sind alle platt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 07.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Willst du die original W5W Lämpchen gegen LEDs mit W5W Sockel tauschen oder komplett auf LEDs umbauen?
    Auf jeden Fall muss der Tacho raus. Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst die Blende entfernen, also 2 Schrauben "oben" lösen. Diese dann raus nehmen. Dann kommst du schon an die 3 oder 4 Schrauben des Tachos ran. Diese lösen und Tacho leicht zur seite drehen, damit du die Kabel abziehen kannst. Schon kannst du den Tacho raus nehmen. AUf der Rückseite hast du dann die Zugäng zu den Lämpchen.
     
  4. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Will den komplett auf LED umbauen. Wie das alles demontiert wird weiß ich ja. Aber es gab mal so schöne Tutorials wo mit einzelnen Schritten beschrieben wird, wie man vorgeht. Damit am Ende auch ein schönes Ergebniss zu sehen ist.
     
  5. #4 SaxnPaule, 08.05.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Den Ausbau hat dir ja Energy_Master schon beschrieben. Der Rest duerfte dem hier aehneln --> KLICK <--


    MfG Maximus
     
  6. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Das sieht doch schonmal gut aus :] , danke! Werde mal demnächst anfangen den Tacho umzubauen. Habe ja jetzt viiiiiieeel Freizeit als Zivi :D
     
Thema:

Tachobeleuchtung ändern ..

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern .. - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

    Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  4. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

    Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  5. km zählwerk im mr2 ändern

    km zählwerk im mr2 ändern: guten abend meine damen und herren^^ hab mir das jahr nen kleinen kindheitstraum erfüllt und mir nen sw20 gegönnt das gute stück kommt von der...