Tachobeleuchtung ändern/ Corolla G6 E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von liloto, 08.03.2012.

  1. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, eine frage wie kann man die tacho beleuchtung heller drehen? geht das überhaupt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ja links muss irgentwo ein Regler sein
     
  4. #3 Schöni, 08.03.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
  5. #4 Energy_Master, 09.03.2012
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Die Standard-Ausstattung hat das Rädchen nicht! Eventuell bleibt die Suche erfolglos :-)
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Erst hat aber g6 geschrieben...
     
  7. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Klima

    Hab die G6 ausstatung und die Cool Line, also elektrische fensterheber, elektrische spiegel, elektrisches schiebedach, 6 gang schaltgetriebe, nebelscheinwerfer, klima
     
  8. #7 *Black Devil*, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also entweder Du hast nen G6 oder Du hast das Sondermodell Cool Line.

    Beides gabs nie zusammen.
    Das Sondermodel Cool Line war der E11 mit Linea Terra Austattung + Klima,
    Hat also dann el. Aussenspiegel beheizt, el. Fensterheber vorne, Radio mit 4 Lautsprechern, Klima, Zentralverrieglung, Griffe und Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert und Alufelgen in 5,5x14".
    Nebler und el. Schiebedach gabs da nicht bei dem Sondermodel Cool Line (hab das Prospekt vor mir, und 2 von den Wagen vor der Tür stehen)

    Dies ist bei den E11 mit den Glubschaugen.

    Wenn Du nämlich das Sondermodel Cool Line (mit den Glubschaugen) hättest, dann hättest Du zwar den Regler / Rädchen, aber keinen G6.
     
  9. #8 liloto, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Ja

    Ja hinten steht drauf ein aufkleber mit Cool Line, und mit den G6 Logo, hab auch G6 Dachspolier, Tacho, Schaltgetriebe 6 Gang, und die G6 lippe und so... kann des sein das es nachgerüstet worden is?

    waren ja nur packete, also hätte man ja das packet cool line und das packet G6 nehmen können oder? ich weiß nicht wie das bei toyota damals war... nur so.. hab den 86Ps G6.....
     
  10. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Wo kann ich eigentlich nachschauen? welche ausstattung ich hab? beim toyota händler über die fahrgestellnummer? im Toyodiy steht auch nix zur austattung..
     
  11. #10 *Black Devil*, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Cool Line Modelle haben aber den Cool Line Aufkleber nicht hinten drauf, sondern an der Seite (Fahrer/ Beifahrerseite).

    Dann hat den wohl jemand nachträglich aufgeklebt.

    Kann sein, daß Du dann nen G6 Linea Luna (dies ist die Ausstattungsvariante) hast.
    Diese hatte Klima an Bord.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der G6 hat keinen anderen spoiler, allenfalls der TTE, aber der war doch nur beim TTE packet dabei...

    naja egal, eh den drehregler sollte es trotzdem geben, auf diesem bild gut zu sehen


    [​IMG]
     
  13. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Danke

    Aha, also ich hab auch noch ein schiebedach, ja ich hab den regler also nicht, hab jetzt nachgeschaut...


    LG Tom
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das macht aber überhaupt keinen sinn...

    weil der normalerweise nur bei den unteren ausstattungen fehlt...

    ist da gar nix?
     
  15. #14 *Black Devil*, 18.03.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da passt ja gat nix zusammen...

    Klima und el Schiebedach...
    Dann keinen Regler...
    Dann angeblich Cool Line Ausstattung (laut Aufkleber hinten, der da gar nicht hingehört) und dann noch nicht mal die passende Ausstattung des Linea Terra drin...

    Da hat der Vorbesitzer wohl gebastelt wo er konnte...
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    welche farbe hat das auto denn innen?
     
  17. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, sorry das ich mich nicht zu thema so lange zeit nicht gemeldet habe

    Hey, sorry das ich mich nicht zu thema so lange zeit nicht gemeldet habe

    also ich hab eine schwarze ausstatung, mit so rot gemusterte sitze, ist ein G6 laut Toyodiy
     
  18. #17 Speedfreak, 30.06.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ?( Ist da auch kein Loch wo der Regler sein sollte?
     
  19. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Servas

    Ja es is so ein loch, wo man mit den schraubenzieher rein fahren könnte und die abdeckung entfernen... könnts ich nachrüsten oder wie?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Mir ist auch schon seit längeren aufgefallen das auch nicht alles beleuchtet ist im dunkeln kann ich die temperaturanzeige gar nicht mehr erkennen.... ich brauchs eh nicht... also ist das nicht so wichtig...irgendwann mal reparieren, man muss ja den tacho ausbauen und hinten irgendwo sind ja so LED und die gehören ja ausgewechselt oder? und mir ist aufgefallen wenn ich das licht einschalte normales abblendlicht oder auch nebelscheinwerfer/zusatzscheinwerfer, dann leuchtet es mir am tacho nicht auf, nur fernlicht und handbremse und so, und beim starten eh die motorkontrollleuchte also keine sorge^^

    sind die L.E.D's kaput oder ist das was schlimmeres? hab überlegt ich lass mir mal den fehlerspeicher auslesen, da drinn wirds ja stehen eventuel... oder was könnte das sein oder normal? ich hab ihn so gekauft....
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Der E11 hat keine LEDs im tacho, das sind alles Glühlampen...
    Im Fehler Speicher werden keine defekten leuchtmittel gespeichert, weil die nicht überprüft werden können..

    Und toyotas zeigen im tacho nicht an, dass abblendlicht eingeschaltet ist, beim E11 wird nur fernlicht und nsl angezeigt, weil das Pflicht ist
     
Thema:

Tachobeleuchtung ändern/ Corolla G6 E11

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern/ Corolla G6 E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...