tachoausbau t22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flow, 17.09.2004.

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    hat das schon mal jemand gemacht? isses schwer oder doch recht gut zu bewerkstelligen? würd mich über ein paar tipps freuen...

    gruß

    flow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das is recht einfach!
    Du musst nur den Rahmen um den Taco abnehmen.Ich glaub oben sind zwei Schrauben versteckt.
    Wenn der Rahmen ab ist,kannst Du die paar Schrauben rund um das Kombiinstrument sehen.Schrauben abnehmen,KI vorziehen und die Stecker hinten abziehen.
    Tja,und dann hast Du das ganze Ding schon in der Hand und musst es nur noch am Lenkrad vorbeizirkeln.
    Das Lenkrad muss dazu übrigens nicht ab.Wär auch nicht so schön,wegen dem Airbag. ;)
     
  4. #3 Smartie-21, 17.09.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jop man kann es auch ohne Lenkrad abschrauben schaffen habe ich mal gehört. Das Werkstatthandbuch schreibt das aber vor ... und ihr bei Toyota habt euch doch immer strickt an das Buch gehalten nicht wahr Holsti ;) :D
     
  5. #4 Holsatica, 18.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Buch schreibt das vor? ?(
    Das wusste ich bisher gar nicht. :rolleyes:
    Wir sind in der Werkstatt eigentlich erstmal nach "Jugend forscht"-Manier an die Sache ran gegangen.Wenn wir nicht weiter wussten,ham wir ins Buch geguckt.
    Aber für´n Tacho-Ausbau ham wir nie´n Buch gebraucht!Das ist beim T22 auch gar kein Thema.Es geht auf jeden Fall ohne Lenkrad abbauen! :]
     
  6. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    aha, hört sich mal recht einfach an. denke ich krieg das hin.

    wenn cih etwas an der tachobeleuchtung ändern will, meinetwegen statt grün geren ne weiße hätte, lässt sich das dann acu h so leicht bewerkstelligen??? hab da leider keine ahnung von...

    mfg

    flow
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. coffee

    coffee Guest

    ...also die Beleuchtung im T22 Tacho besteht aus weissen (klaren) birnen , die gesamte Intrumentenscheibe ist aber an den durchlässigen stellen Grün , das heisst wenn du die Tachoscheibe gegen das Licht hälst leuchten die Zahlen grün , und die warnlampen in ihren jeweiligen Farben , also nur durch andere Lampen nix zu machen... :(
     
  9. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wird dann wohl doch zu kompliziert. ich glaub ich lass da dann lieber die finger weg. wenn ich noch ein zweites kombiinstrument hätte könnt ichs ja versuchen aber so is mir das risiko zu groß...

    mfg

    flow
     
Thema:

tachoausbau t22

Die Seite wird geladen...

tachoausbau t22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...