Tachoausbau T18

Diskutiere Tachoausbau T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine...

  1. #1 HawaiiCS, 16.09.2013
    HawaiiCS

    HawaiiCS Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTi
    Hallo,
    ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine Anleitung dabei war, doch leider konnte ich nichts mehr darüber finden. Hat vielleicht noch jemand hier im Forum diese Anleitung? Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ist etwas fummelig weil erst mal der Rahmen mit der Heizungssteuerung raus muß, aber nicht sooo schwierig.

    Zuerst mal würd ich das Lenkrad und die Verkleidung unterhalb der Lenksäule demontieren um sich die weiteren Arbeiten zu erleichtern.

    Dann müssen zwei Heizungszüge ausgehängt werden. Einer im Motorraum am Regelventil (sitzt neben dem Bremskraftverstärker) und einer im Fahrerfußraum neben dem Gaspedal.

    Dann kann man die Blende unterm Kombiinstrument demontieren, die Schrauben aus dem Tachorahmen mit der Heizungsbedienung lösen und diesen Rahmen etwas rausziehen um die Stecker der Heizungsbedienung und der anderen Schalter die im Rahmen sitzen zu entfernen.

    Anschließend kann man den Rahmen rausnehmen und das Kombiinstrument ausbauen. Die Tachowelle ist im Amaturenbrett fixiert und muß nicht demontiert werden.

    Ich würd mir vorm Ausbau genau ansehen ob die Beleuchtung der Heizungsbedienung noch komplett arbeitet. Wenn dem nicht so ist bietet es sich an die nötigen Glühbirnen (die es nur bei Toyota gibt) vorher zu beschaffen und im Lauf der Arbeiten zu ersetzen. Spart doppelte Arbeit.
     
Thema:

Tachoausbau T18

Die Seite wird geladen...

Tachoausbau T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...