Tachoausbau T18

Diskutiere Tachoausbau T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine...

1. #1 HawaiiCS, 16.09.2013
    HawaiiCS

HawaiiCS Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTi
    Hallo,
    ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine Anleitung dabei war, doch leider konnte ich nichts mehr darüber finden. Hat vielleicht noch jemand hier im Forum diese Anleitung? Vielen Dank schon mal!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist etwas fummelig weil erst mal der Rahmen mit der Heizungssteuerung raus muß, aber nicht sooo schwierig.

Zuerst mal würd ich das Lenkrad und die Verkleidung unterhalb der Lenksäule demontieren um sich die weiteren Arbeiten zu erleichtern.

Dann müssen zwei Heizungszüge ausgehängt werden. Einer im Motorraum am Regelventil (sitzt neben dem Bremskraftverstärker) und einer im Fahrerfußraum neben dem Gaspedal.

Dann kann man die Blende unterm Kombiinstrument demontieren, die Schrauben aus dem Tachorahmen mit der Heizungsbedienung lösen und diesen Rahmen etwas rausziehen um die Stecker der Heizungsbedienung und der anderen Schalter die im Rahmen sitzen zu entfernen.

Anschließend kann man den Rahmen rausnehmen und das Kombiinstrument ausbauen. Die Tachowelle ist im Amaturenbrett fixiert und muß nicht demontiert werden.

Ich würd mir vorm Ausbau genau ansehen ob die Beleuchtung der Heizungsbedienung noch komplett arbeitet. Wenn dem nicht so ist bietet es sich an die nötigen Glühbirnen (die es nur bei Toyota gibt) vorher zu beschaffen und im Lauf der Arbeiten zu ersetzen. Spart doppelte Arbeit.

Thema:

Tachoausbau T18

Die Seite wird geladen...

Tachoausbau T18 - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....