Tachoausbau/ Blauertacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BALKANEEZ, 11.01.2004.

  1. #1 BALKANEEZ, 11.01.2004
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    Hallo Toyotaaz

    Bin neu hier in Forum und habe gleich eine Frage.

    Ich möchte den TAcho bei meiner Corolla ausbauen, weil ich es blau machen will.
    Ich weiss aber nicht welche Schrauben.

    Unter www.blauertacho.de gibt es keine Anleitung für Corolla ;(

    Kann mir jemand helfen??
    Ich wäre sehr dankbar

    Gruß aus BErlin

    Mein Auto
    Toyota Corolla
    e10 xli BJ. 12/94
    1.4 90 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AMC-LDW, 11.01.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ist relativ leicht einfach die beiden schrauben über dem tacho lösen und die blende nach vorne rausnehmen. Dann gibt es am rand des tachos ( weißes plastik ) noch 4 schrauben die es zu lösen gillt ( unübersehbar ) dann den tacho einfach nach vorne ziehen und die 3 kabelstecker an der rückseite den tachos rausziehen. Und das wars auch schon dauert maximal 15 min ( geht aber auch in 5 ).

    Wenn dir das nicht weiter hilft nutz die suchfunktion da findest du mehr infos

    mfg Andreas
     
  4. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ...geht auch in 1 min für geübte Leut´z :D 8) ;)

    Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     
  5. #4 toyotobi, 12.01.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Und keine Hemmungen haben, beim ersten Mal geht der Rahmen noch ein bisschen streng.

    Hat ober Schrauben und unten Clips
     
  6. #5 BALKANEEZ, 12.01.2004
    BALKANEEZ

    BALKANEEZ Guest

    VIELEN DANK

    WERDE MICH AM WOCHENENDE DAMIT BESCHÄFTIGEN.

    VIELEN DANK

    GRUß
     
  7. #6 AMC-LDW, 12.01.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    dann seid ihr einfach besser als ich :)

    In meiner Signatur sieht man meinen e9 xli tacho das war ne arbeit :) dagegen ist der vom e10 ein kinderspiel
     
  8. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal
    habe auch noch ne frage wie viele birnen sind hinterm tacho und was kommt dann für ein format in frage
     
  9. #8 Teschenhagen, 19.01.2004
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin
    das sind ganz normale standlichtlampen mit glassockel ( wie im Standlicht vorne). sind 4 lampen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Blackangel*, 31.03.2004
    *Blackangel*

    *Blackangel* Guest

    Marcel das packen nicht nur geübte Leute in einer Minute. Mein Freund fährt nen BMW, hat also noch nie an nem Corolla gebastelt und hat den Tacho nach max zwei Minuten draussen gehabt.
    Da dürfte ne ungeübte Hand also nicht mehr als fünf Minuten brauchen, sonst stellt sich die Person einfach nur bescheuert an :rofl
     
  12. #10 Bernd das "Brot", 02.04.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    *hust* Leipziger können das immer zügig hab bei meiner Rina ne minuten gebraucht das längste war das ab machen der Stecker an der rückseite.
     
Thema:

Tachoausbau/ Blauertacho

Die Seite wird geladen...

Tachoausbau/ Blauertacho - Ähnliche Themen

  1. Tachoausbau

    Tachoausbau: Bei meine Toyota yaris P9 ist auf dem Tacho die Außentemperaturanzeige defekt (funktioniert das klein Feld überhaupt nicht). Fehler kann ich nicht...
  2. Tachoausbau T18

    Tachoausbau T18: Hallo, ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine...
  3. Tachoausbau e12!

    Tachoausbau e12!: hey @ all, beim ausbau des tachos ist vorne ein plastikrahmen dran. die schraube muss ich oben lösen und der rest ...ist der nur geclipst oder...
  4. plasmatacho e11 hilfe wegen tachoausbau

    plasmatacho e11 hilfe wegen tachoausbau: hallo erst mal hab ne frache und zwar hab ich mir nen plasma gegönnt und wollte mich ma schlau machen bevor ich den tacho ausbau zum ersten hab...