Tachoausbau/ Blauertacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BALKANEEZ, 11.01.2004.

1. #1 BALKANEEZ, 11.01.2004
    BALKANEEZ

BALKANEEZ Guest

Hallo Toyotaaz

Bin neu hier in Forum und habe gleich eine Frage.

Ich möchte den TAcho bei meiner Corolla ausbauen, weil ich es blau machen will.
    Ich weiss aber nicht welche Schrauben.

Unter www.blauertacho.de gibt es keine Anleitung für Corolla ;(

Kann mir jemand helfen??
    Ich wäre sehr dankbar

Gruß aus BErlin

Mein Auto
    Toyota Corolla
    e10 xli BJ. 12/94
    1.4 90 PS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AMC-LDW, 11.01.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

ist relativ leicht einfach die beiden schrauben über dem tacho lösen und die blende nach vorne rausnehmen. Dann gibt es am rand des tachos ( weißes plastik ) noch 4 schrauben die es zu lösen gillt ( unübersehbar ) dann den tacho einfach nach vorne ziehen und die 3 kabelstecker an der rückseite den tachos rausziehen. Und das wars auch schon dauert maximal 15 min ( geht aber auch in 5 ).

Wenn dir das nicht weiter hilft nutz die suchfunktion da findest du mehr infos

mfg Andreas

4. Flocke

Flocke Mitglied

...geht auch in 1 min für geübte Leut´z :D 8) ;)

Grüße aus Sachsen,
    Marcel

5. #4 toyotobi, 12.01.2004
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Und keine Hemmungen haben, beim ersten Mal geht der Rahmen noch ein bisschen streng.

Hat ober Schrauben und unten Clips

6. #5 BALKANEEZ, 12.01.2004
    BALKANEEZ

BALKANEEZ Guest

VIELEN DANK

WERDE MICH AM WOCHENENDE DAMIT BESCHÄFTIGEN.

VIELEN DANK

GRUß

7. #6 AMC-LDW, 12.01.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

dann seid ihr einfach besser als ich :)

In meiner Signatur sieht man meinen e9 xli tacho das war ne arbeit :) dagegen ist der vom e10 ein kinderspiel

8. dalton

dalton Junior Mitglied

hallo erst mal
    habe auch noch ne frage wie viele birnen sind hinterm tacho und was kommt dann für ein format in frage

9. #8 Teschenhagen, 19.01.2004
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

moin
    das sind ganz normale standlichtlampen mit glassockel ( wie im Standlicht vorne). sind 4 lampen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Blackangel*, 31.03.2004
    *Blackangel*

*Blackangel* Guest

Marcel das packen nicht nur geübte Leute in einer Minute. Mein Freund fährt nen BMW, hat also noch nie an nem Corolla gebastelt und hat den Tacho nach max zwei Minuten draussen gehabt.
    Da dürfte ne ungeübte Hand also nicht mehr als fünf Minuten brauchen, sonst stellt sich die Person einfach nur bescheuert an :rofl

12. #10 Bernd das "Brot", 02.04.2004
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

*hust* Leipziger können das immer zügig hab bei meiner Rina ne minuten gebraucht das längste war das ab machen der Stecker an der rückseite.

Thema:

Tachoausbau/ Blauertacho

Die Seite wird geladen...

Tachoausbau/ Blauertacho - Ähnliche Themen

1. Tachoausbau

Tachoausbau: Bei meine Toyota yaris P9 ist auf dem Tacho die Außentemperaturanzeige defekt (funktioniert das klein Feld überhaupt nicht). Fehler kann ich nicht...
  2. Tachoausbau T18

Tachoausbau T18: Hallo, ich suche noch eine Anleitung zum Ausbauen des Tachos bei meiner Celica T18. Früher gab es ja mal einen Workshop in dem auch dafür eine...
  3. Tachoausbau e12!

Tachoausbau e12!: hey @ all, beim ausbau des tachos ist vorne ein plastikrahmen dran. die schraube muss ich oben lösen und der rest ...ist der nur geclipst oder...
  4. plasmatacho e11 hilfe wegen tachoausbau

plasmatacho e11 hilfe wegen tachoausbau: hallo erst mal hab ne frache und zwar hab ich mir nen plasma gegönnt und wollte mich ma schlau machen bevor ich den tacho ausbau zum ersten hab...