Tachoangleichung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 07.08.2008.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Weis einer was eine Tachoangleichung für ne t19 kostet?

    Von 14"x65x185 auf 17"45x215 werd ich die sicher brauchen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 07.08.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Steht im Gutachten der Felgen ob man eine Tachoüberprüfung braucht. VDO oder TÜV machen das.
     
  4. #3 Bezeckin, 07.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die 185/65 14 original sind, brauchst du mit den anderen reien auf jeden fall ne angleichung.

    Beim Bekannten hattes glaube 200€ oder DM gekostet.
     
  5. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    nein brauche keine

    hab mich verguckt sind doch 205x40

    Der Abrollunfang ist bei den originalen (185/65/14) 1818mm
    Und bei den neuen (205/40/17) 1817mm

    Daraus folgende tachoabweichung: 0,05kmh
     
  6. #5 Bezeckin, 07.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ok, bei den anderen reifen hättes wahrscheinlich auch im radhaus geschliffen.
     
Thema:

Tachoangleichung

Die Seite wird geladen...

Tachoangleichung - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Profis wg. Tachoangleichung

    Frage an die Profis wg. Tachoangleichung: Hi! Hätte mal eine Frage, wenn denn es nicht um einen Toyo geht. Spielt aber keine Rolle. Bei 18" und 40iger Reifenquerschnitt steht bei fast...
  2. Tachoangleichung erforderlich!!

    Tachoangleichung erforderlich!!: Mahlzeit Leute! Ich hab auf meinem Paseo jetzt endlich neue Räder montiert. Diese sind in 7,5 x 17 Zoll und 205 / 40 R17 Bereifung. Das...
  3. Brauch ich ne Tachoangleichung? Oder soll ich es ohne riskieren?

    Brauch ich ne Tachoangleichung? Oder soll ich es ohne riskieren?: Hi, möchte mir für meinen P8 Alus kaufen, hab auch ein interessantes Angebot bekommen. Hab eben mal im Reifenrechner die Werte eingegeben und...
  4. Tachoangleichung beim Starlet

    Tachoangleichung beim Starlet: Hallo!<br />Wie genau ist eingentlich die Vorgehensweise bei so einer Tachoangleichung? Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das...