Tachoangleichung beim Starlet

Diskutiere Tachoangleichung beim Starlet im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Wie genau ist eingentlich die Vorgehensweise bei so einer Tachoangleichung? Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das...

1. #1 RomanP8, 18.12.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Wie genau ist eingentlich die Vorgehensweise bei so einer Tachoangleichung? Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das ungefähr?

MfG<br />Roman

2. Anzeige

Schau mal hier: Tachoangleichung beim Starlet. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 19.12.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Frag mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach ?(

MfG<br />EyeKeyFun

4. #3 Torsten Riedel, 19.12.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Fahr zum Tachometerdienst (Gelbe Seiten), die machen vor allem die LKW-Tacho´s aber können dir auch weiterhelfen. Sensor auf´s Getriebe, dann das Auto über eine festgelegte Strecke rollen, Anzahl der Ausschläge notieren und schauen, ob dein Tacho richtig geht oder nicht. Falls nicht, kommt z.B. ein kleines Zwischengetriebe rein und wird angeglichen. Das war´s dann schon...

5. #4 Velocity, 20.12.2002
    Velocity

Velocity Guest

und 300-400€ später ist alles gut! Ich würde versuchen, mit den Jungs vom TÜV zu sprechen und eine noch akzeptable Rad-Reifenkombination zu fahren. Anhand deren Tabellenbücher gibt es da bestimmt Möglichkeiten....

6. #5 RomanP8, 20.12.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Das dachte ich mir schon. Also wird das wohl (mal wieder) recht teuer...

<br />MfG<br />Roman

7. #6 Torsten Riedel, 20.12.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Entspann dich, die Tachoangleichung ist weniger teuer als du denkst.<br />Erst direkt dort informieren, bevor du wegen dem Preis heulst...

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RomanP8, 21.12.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich habe vor, von 195/50/15 auf 195 bzw. 175/50/13 umzusteigen. Liegt das denn noch innerhalb der Toleranz?

MfG<br />Roman

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

175/50 R13 ist zuviel Unterschied von der Serienbereifung.

Thema:

Tachoangleichung beim Starlet

Die Seite wird geladen...

Tachoangleichung beim Starlet - Ähnliche Themen

1. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  2. Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet

Suche 4K Kurbellwelle von einem Starlet: Hallo Forum ich suche für meinen Starlet Evo ein Orginal 4K Block/Motor. Beim wiederaufbau meines Rennmotor musste ich feststellen das die 1300ccm...
  3. Wo ist der Rückwärtsgang beim W3

Wo ist der Rückwärtsgang beim W3: Sorry, dumme Frage, aber wo befindet sich der Rückwärtsgang beim MR2 W3 auf dem Schalthebel. Ich glaube links oben oder? Bin mir nicht sicher....
  4. Toyota Starlet P7 1000ccm Domlager Vorne

Toyota Starlet P7 1000ccm Domlager Vorne: Hi alle Zusammen, Ich bin ratlos ich suche für meine alte Dame Domlager vorne Finde im Netz nichts. Hab auch hier schon die suche durchwühlt. Ich...
  5. 02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris

02.11.19 Toyota Collection Thementag: Publica STARLET Yaris: Hallo Feunde der kleinen Flitzer, hier einige Impressionen des heutigen Tages. Es darf natürlich gerne ergänzt werden. Leider fiel der Start des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden