Tachoangleichung beim Starlet

Diskutiere Tachoangleichung beim Starlet im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Wie genau ist eingentlich die Vorgehensweise bei so einer Tachoangleichung? Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das...

  1. #1 RomanP8, 18.12.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Wie genau ist eingentlich die Vorgehensweise bei so einer Tachoangleichung? Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das ungefähr?

    MfG<br />Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 19.12.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Frag mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach ?(

    MfG<br />EyeKeyFun
     
  4. #3 Torsten Riedel, 19.12.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zum Tachometerdienst (Gelbe Seiten), die machen vor allem die LKW-Tacho´s aber können dir auch weiterhelfen. Sensor auf´s Getriebe, dann das Auto über eine festgelegte Strecke rollen, Anzahl der Ausschläge notieren und schauen, ob dein Tacho richtig geht oder nicht. Falls nicht, kommt z.B. ein kleines Zwischengetriebe rein und wird angeglichen. Das war´s dann schon...
     
  5. #4 Velocity, 20.12.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    und 300-400€ später ist alles gut! Ich würde versuchen, mit den Jungs vom TÜV zu sprechen und eine noch akzeptable Rad-Reifenkombination zu fahren. Anhand deren Tabellenbücher gibt es da bestimmt Möglichkeiten....
     
  6. #5 RomanP8, 20.12.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das dachte ich mir schon. Also wird das wohl (mal wieder) recht teuer...

    <br />MfG<br />Roman
     
  7. #6 Torsten Riedel, 20.12.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Entspann dich, die Tachoangleichung ist weniger teuer als du denkst.<br />Erst direkt dort informieren, bevor du wegen dem Preis heulst...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RomanP8, 21.12.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also ich habe vor, von 195/50/15 auf 195 bzw. 175/50/13 umzusteigen. Liegt das denn noch innerhalb der Toleranz?

    MfG<br />Roman
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    175/50 R13 ist zuviel Unterschied von der Serienbereifung.
     
Thema:

Tachoangleichung beim Starlet

Die Seite wird geladen...

Tachoangleichung beim Starlet - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...