Tachoabweichung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kiwi<3Cora, 13.11.2009.

  1. #1 Kiwi<3Cora, 13.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nich oder dies die richtige Rubrik dafür ist trotzdem hätte ich eine Frage:
    Wie genau ist der Tacho Beim E11 1.6 VFL?
    Wurde nämlich gestern mit ca. 78 bei erlaubten 50 geblitzt -.-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 13.11.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Gasfuß

    Hallo,

    da wirst Du deinne Gasfuß bischen zügeln müssen. Wenn alles am Fahrzeug OK ist, nicht rumgemurkst kann das nicht sein. Der Tacha darf nur zuviel anzeigen, niemals zuwenig. Wenn man aber falsche Reifen drauf hat kann das aber passieren. Dann ist aber deine Betriebserlaubnis eh erloschen.
     
  4. #3 Stefan_, 13.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, dein Tacho hat dir 50 angezeigt und du bist 78 gefahren?

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Kiwi<3Cora, 13.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nein es war 50 erlaubt (innerorts)
    bin laut Tacho 78 gefahren
    möchte jetzt gerne wissen ob es echte 78 waren oder nur tacho 78 und ich echt vllt 70 oder so.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das wird dir hier jetz keiner sagen können, da es innerhalb der toleranzen noch toleranzen gibt... außerdem kannst du beim E11 gar net sagen, dass du 78 km/h gefahren bist...
    das max was er an abweicheng haben darf ist glaube ich 10% + 4 km/h

    was ~ 5km/h sind (rechne aber eher mal mit weniger)

    dann werden nochmal 3 km/h als toleranz des blitzers abgezogen

    es dürft an der grenze zu den +21km/h liegen...
     
  7. #6 Kiwi<3Cora, 13.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    ja das befürchte ich kb auf nachschulung -.-
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    über sowas sollte man nachdenken, bevor man mit 80 durch ne 50er zone fährt...

    es sei denn du hast sei nicht gesehen, was aber bei ner 50er eher unwarscheinlich ist...
     
  9. #8 Kiwi<3Cora, 13.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Son rollerfahrer spatie meinte gas zu geben ich natürlich hinterher m--.-
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    haste keinen freund mit gps navi. da kannste rel. genau ermitteln, was tacho 78 in echten km/h sind.
     
  11. #10 greg777, 13.11.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Warum so ungeduldig und dazu auch noch Kindergartenfragen? :D

    Warte einfach 2 Wo , dann weisst Du es :]


    Tachoabweichung hängt ausserdem von mehreren Faktoren ab und kann nicht pauschalisiert werden.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    und wenn du glück hast, kommt nie was...
     
  13. #12 Kiwi<3Cora, 13.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ne aber wenn ich mich ezz schon zur nach schulung anmeklde ist es 40 euro billiger.
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    musst du überhaupt uzr nachschulung?
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    2 wochen ungewissheit können recht unangenehm sein. ;)
     
  16. #15 carina e 2.0, 14.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    erstmal ruhig bleiben und zweitens brauchst du dich hier vor niemandem dafür zu rechtfertigen ;)

    78 Tacho werden auf jeden Fall NICHT real 78 sein. Bei meinem Carina ist es mit original Bereifung z.B ca. 70km/h. Dann noch 3km/h Toleranz abziehen = 67km/h. Wie gesagt in meinem Fall.
    Denke bei dir wird nach Toleranzabzug nicht mehr als 70 übrig bleiben also keine MPU :]
     
  17. #16 Kiwi<3Cora, 14.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja tut mir leid aber das stimmt 2 Wochen ungewissheit sind echt übel.
    Ja biun in der Probezeit. Also ich wurde geblitzt und wie es der Zufall will treffe ich am nächsten Tag meinen Fahrlehrer und der sagt nachschulung wenn es über die besagten 21kmh sind aber ich afhre ezz mal los mit iphone navi :)
     
  18. #17 WasSollSein, 14.11.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Problem hatte ich auch mal.
    Nachts um 2 nen Kumpel nach Frankfurt annen Flughafren gefahren...
    In der Ausfahrt war 80 (ging noch bergab), bin mit Tacho knapp 110 entlang und zack war ich im roten Licht...
    Waren am Ende "nur" 87km/h.
    Jetzt weiß ich nimmer ob des alles Toleranz war oder ob ich einfach falsch geschaut hatte..
    Aber mach dich net verrückt, sieht immer schlimmer aus als es ist ;)
     
  19. #18 Bastelfreund, 14.11.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir geht der tacho ziemlich genau
    bei 240 laut tacho bin ich 225 laut navi gefahren

    ausserdem is 80 in ner 50er zone net so schlimm
    lustig wirds erst bei 90 in der 30er^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kiwi<3Cora, 14.11.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also die Navifahrt hat folgendes ergeben:
    Tacho 78
    Navi 69

    Tread kann geschlossen werde danke :D
     
  22. #20 der_jens, 15.11.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    schau mal unter www.bußgeldkatalog.de da findest du alles.

    tachos müssen lt. Gesetz mehr anzeigen als du tatsächlich fährst und bis 100 werden 3 kmh abgezogen und ab 100 sin es 3%.
     
Thema: Tachoabweichung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoabweichung toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung - Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung Toyota?

    Tachoabweichung Toyota?: Weiß jemand weiß groß die Tachoabweichung bei Toyota ist....habe gehört das sollen bis 15kmh Abweichung geben bei 100kmh? Kann das echt sein...ist...
  2. tachoabweichung

    tachoabweichung: hi, bin gestern abend mit 87 im 5oer bereich geblizt worden.meine frage ist jetzt wie wahrscheinlich es ist das ich mit der toleranz und der...
  3. Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!

    Frage wegen Tachoabweichung Corolla e12 mit 215/40 17!?!: hi leute, heute hatte ich mal die möglichkeit, die geschwindigkeit meines rollas mit gps zu messen. der tacho zeigt 70km/h und über gps 63km/h,...
  4. Tachoabweichung

    Tachoabweichung: Hallo, mir ist aufgefallen, dass an meiner t19 der Tacho wohl ziemlich übertreibt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Ist das schon ein...
  5. E10 75PS Topspeed, Tachoabweichung usw.

    E10 75PS Topspeed, Tachoabweichung usw.: Moin moin, nachdem ich nun mit neuen Reifen die erste Schnapszahl auf dem Kilometer-Zähler vollgemacht habe (111111km) hier mal einige...