Tacho

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e10raser, 25.01.2005.

  1. #1 e10raser, 25.01.2005
    e10raser

    e10raser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor kurzer zeit plasma scheiben für meinen e10 geholt. Das problem an den scheiben ist jedoch das sie km/h und m/h anzeigen. Mein Toyo händler hat mir gesagt das ich den jetzt neu einstellen lassen muss. Weil ich ansonsten mein auto nicht durch den tüv kriege. Stimmt das und was würde mich eine tacho einstellung kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auf jeden Fall. Zum Preis weiß ich nix.
     
  4. #3 echt_weg, 25.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn da ne richtige km/h skala drauf ist die mit der originalen übereinstimmt warum sollte es probleme geben???
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich mal stark vermute, dass er den Plasma-tacho mit der km/h-Anzeige bis 180 hat.
     
  6. #5 echt_weg, 25.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok dann schon oder er holt sich ne ganz kranke bereifung zum kompensieren :D
     
  7. #6 zwergnase, 25.01.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es der ist mit 110 m/h und 180km/h musst du auf die Meilen gucken und die Zahl mal 2 nehmen. Dann hast du genau die Kilometerzahl.

    Der TÜV findet das aber trotzdem nicht so cool denk ich.
     
  8. #7 e10raser, 26.01.2005
    e10raser

    e10raser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja genau er geht bis 180 km/h und 110 m/h.
    Aber meine Betriebserlaubnis würde nicht erlöschen oder?
     
  9. #8 e10raser, 26.01.2005
    e10raser

    e10raser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem schon mal danke für eure Antworten
     
  10. #9 Nonsens, 26.01.2005
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    die ABE ist erloschen, da dein Tacho "manipuliert" ist bzw nicht ordungsgemäß funktioniert laut der STVZO.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 e10raser, 27.01.2005
    e10raser

    e10raser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein kumpel von mir der Kfz- Mechaniker ist hat mir gesagt das, dass den tüver nicht interesiert. Nämlich das sei mein ding wie schnell ich fahre.
     
  13. burner

    burner Guest

    wie schnell du fährst schon, aber der Tacho ist bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis und funktioniert nicht in einwandfreiem Zustand, also muss dein Mechaniker wohl zum Lehrgang gehen und dir nichts falsches sagen.

    Gruß
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...