Tacho zurückdrehen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pad3, 08.12.2005.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits...

    Nur mal vorneweg: Ich hab weder vor sowas zu machen noch finde ich so etwas in irgendeiner weise vertretbar.

    Als ich neulich mitm Kumpel meine Kupplung gewechselt hab musste ja zwangsläufig auch die Tachowelle mit ab... diese ist beim P8 ja einfach eingeschraubt... Mein Kumpel meinte dann, ob es nicht möglich wäre einfach ne Bohrmaschine o.ä. daran einzuspannen und den Tacho so zurückzudrehen?
    Das hat mir zu denken gegeben... Ist es wirklich so leicht bei dem P8 (weiss nich wies bei andren ist) den Tacho zurückzudrehen? Oder beschädigt man dadurch den Tacho oder es funktioniert einfach nicht?

    Nochmals: Es geht mir nur um die technische Funktion, und darum, dass falls es so leicht möglich ist, ich beim nächsten Autokauf besonders darauf achten werde...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    ja das geht... aber da drehst du halt ne weile :D
     
  4. #3 Authrion, 08.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ach..ich hatte auch schonmal den tacho in einzelteilen hier liegen....

    aber ich bin viel zu stolz auf den KM stand, dass ichs zurückdrehen würd...und verkauft wird der wagen eh nemmer!

    greetz
     
  5. #4 Schuttgriwler, 10.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so. Geht aber. Bohrmaschine eine Nacht hinlegen und surren lassen, dann isser neu :rofl
     
  6. #5 JonnyDanger, 10.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen auch zurückgedreht, weil ich einen neuen Tacho hatte, der mehr drauf hat als der alte. mit Bohrmaschine hat das bei mir nicht funtkioniert, hab einfach die Zahlenrolle rausgenommen und verstellt.
     
Thema:

Tacho zurückdrehen

Die Seite wird geladen...

Tacho zurückdrehen - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...