Tacho zurückdrehen??? E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HomerJay, 20.05.2003.

1. #1 HomerJay, 20.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Nicht dass ihr denkt ich mache hier was Illegales...! Nee, nee. Habe auf'm Schrottplatz nen Tacho mit DZM aus nen alten Lifti (er möge in Frieden ruhen!) erstanden. Der hat allerdings schon über 300tkm und diese Zahl würde mich, wenn der Tacho in meinem Baby drin ist, stören, da mein Baby weniger als die Hälfte auf'm Buckel hat.
    Deswegen brauche ich euren Rat!
    Mit dem Tachowechsel soll es ja keine Probleme geben..., einfach wechseln und weiterfahren.
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 20.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Methode 1:

Tacho auseinanderpfriemeln, Achse der Drehkreuze herausziehen, Walzen mit den gewünschten Zahlen neu ausrichten, zusammenbauen, fertig.

Methode 2:

Bohrmaschine an die Tachowelle, Rückwärtsgang, los gehts. Irgendwann stimmts.

gruß

dennis

4. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    nur mal ganz kurz zu Methode 2:
    Bis da der Kilometerstand stimmt, gibt es keine Autos mehr!!!

:D

Viele Grüße

5. #4 Schuttgriwler, 20.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mußt nur die BoMa schnell genug laufen lassen

gruß

dennis

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Jetzt weiss ich, wie all die Tacho-Topspeed-Bilder entstehen... :D

7. #6 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Gleiches Spiel mit dem auseinanderbauen hab ich gerade mit meinem GTi Cokpit gemacht :rolleyes: :rolleyes:

8. Marci

Marci Mitglied

Bau doch einfach deinen Tacho in das Cockpit mit Drehzahlmesser!!! Müsste doch gehen oder??? ?(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HomerJay, 21.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Also meinen alten Tacho wollte ich eigentlich zusammenlassen und eventuell verkaufen. Auf jedenfall zusammenlassen, hatte gestern aus spaß den neuen auseinandergehabt. Will mir noch blaue durchsichtige Folie besorgen... :D
    Mfg

11. #9 Smeagol, 21.05.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Methode 3

Mit Fingerspitzengefühl kann man die Rädchen auch im unzerlegten Zustand drehen, jeweils eine halbe Umdrehung

Thema:

Tacho zurückdrehen??? E9

Die Seite wird geladen...

Tacho zurückdrehen??? E9 - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...