Tacho Zifferblatt wechsel Corolla E10 Compact

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von twisted, 26.06.2004.

1. #1 twisted, 26.06.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

Hi,

ich bekomme in nächster zeit von Nemesisdrei einen Satz Tacho Zifferblätter. Hab zwar von ihm auch ne ausführliche Anleitung, wäre aber trotzdem erfreut wenn mal en paar erfahrungsberichte hier gepostet würden.

Vor allem was man so alles falsch machen kann, bzw was man machen kann wenn was daneben geht.

Vor allem wo man en Tacho einstellen lassen kann, wenn man verhunzt hat :)

Achja, mein Tacho is mit DZM und Eco Anzeige

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkaterAzN, 27.06.2004
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

unbedingt merken, wo die tachonadel ist, wenn man dieses eine teil da bei 0 km/h abmacht und genauso bei drehzahlmesser. ansonsten is alles andere ganz leicht.

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Den Anschlagspin 'rausmachen und den Tacho mit 12 Volt versorgen und Zeigerposition markieren. Dann mithilfe einer Gabel abhebeln. Ziffernblatt wechseln und Zeiger bei angelegten 12 V wieder bei der Markierung einsetzen.

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Manche haben die auch schon drauf bekommen ohne die Tachonadel abzumachen!!
    Aber ist ja kein all zu großer Aufwand!!
    Aber Zeiger Position makieren würd ich auch!! MIt merken alleine naja!!

mfg E10

6. Draquo

Draquo Mitglied

Ich hatte ein Problem mit Helligkeitsunterschieden. Die Originalscheiben lsind auf die Beleuchtung angepasst und von hinten an einigen stellen so beschiechtet dass enweder mehr oder weniger Licht durchkommt.

Bei den neuen Scheiben wurde das nicht berücksichtigt, Ich habe an Stellen wo zuviel Licht durchkam Papier drunter gemacht.
    Würde das machen bevor du die Neuen draufpackst.

7. #6 nemesisdrei, 27.06.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

ich hab doch ne anleitung auf meiner Seite

unter Tipps :D

8. #7 corollachris, 28.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

also so wie schon hier gepostet hab ich es bei mir auch gemacht, da mir das mit dem durchscheinen des lichtes auch aufgefallen ist, hab ich mit nem bissel lack und extrem viel fingerspitzengefühl das ganze in form gebracht

9. #8 twisted, 29.06.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

@nemesisdrei,

ich weis hab die anleitung ja auch oben schon erwähnt, ich wollte halt bei so einem schwierigen eingriff auf nummer sicher gehen und mal fragen ob da jemand erfahrungen mit gemacht hat die man wissen sollte :)

10. E10si

E10si Mitglied

also ich hab bei mir jetz mittlerweile rundum unter die scheiben diffusionsfolieg geklebt. und den ganzen tacho ja auch auf blau umgebaut. das sieht jetz so dermaßen geil aus bei nacht, fast wie bei den vorreitern vw.
    hab alles nach der anleitung vom nemesis umgebaut. die anleitung is wirklich einwandfrei.
    mfg daniel

11. #10 nemesisdrei, 29.06.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

danke für das kompliment *g* :D

das mit der diffusionsfolie hab ich auch noch vor, aber dafür müsste ich mal lust udn zeit haben :P

12. E10si

E10si Mitglied

ist doch ehrensache :D wer sich die mühe macht was vernünftiges zu schreiben bekommt auch lob :D.
    naja bin froh das ich mich dazu aufgerafft habe. sieht echt spitze aus

13. #12 twisted, 30.06.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

@E10Si

was is das genau für folie? wo krieg ich die her? kannste vileicht mal en pic posten wies bei dir aussieht?

Hab jetzt alle eingebaut, sieht auch super aus, nur halt die helligkeitsunterscheide, bei absoluter dunkelheit draussen gehts aber solangs noch bissl heller is is schlehct zu lesen weils halt teilweise stark heller is...

Pics davon folgen sobald ich ne digicam gefunden hab :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. E10si

E10si Mitglied

also das ist diffusionsfolie. ist in etwa sowas wie backpapier. hab glaub ich noch ne din a4 seite zu hause wennde willst kannst haben. brauch ich ja nicht mehr:). muss ich aber heut nach der arbeit erstmal gucken. bilder hab ich leider noch keine aktuellen. vielleicht klappt es am we dann poste ich sie sofort. aber es sieht echt super aus. bis auf die 240kmh ziffer die hab ich aber auch nicht direkt mit ner led beleuchtet. sonst ist alles an anzeigen in einem einheitlichem blau.
    mfg daniel

16. #14 twisted, 01.07.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

Hast du dein Tacho noch zusätzlich beleuchtet? wenn ja , wie? wäre nämlich auch noch ne sache die mich interessieren würde :) und die folie würd ich nehmen wenn du sie nicht mehgr brauchts, müsstest mir nur sagen was du dafür haben willst!

Thema:

Tacho Zifferblatt wechsel Corolla E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Tacho Zifferblatt wechsel Corolla E10 Compact - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...