Tacho zeigt nur noch "Müll" an

Diskutiere Tacho zeigt nur noch "Müll" an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Beim Automatikgetriebe sitzt darauf ein Zahnrad mit 25 Zähnen, wobei das Sensorritzel 22 Zähne hat, Dieses Viedeo (und auch der Typ) ist cool. Da...

1. #101 That's me, 22.03.2023
    That's me

That's me Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 76,7 TKM
    Dieses Viedeo (und auch der Typ) ist cool. Da sieht man gut, wie das Ritzel, Sensor und das Ritzel im Getriebe selbst, zusammenhängen. Und wie das alles aussieht.
    How works Toyota Corolla speed sensor in gearbox. Years 1995 to 2015
    https://piped.smnz.de/watch?v=Y5I-mlueKnc

Ich hatte mir ein Video abgespeichert.
    Tacho Toyota Corolla Test für Fehlersuche
    https://piped.smnz.de/watch?v=GlSIbHax9l4
    Und erst jetzt geschnallt, dass es von unserem @Tyoyoholic ist?

Ach seid ihr alle toll. Was bin ich froh, dass ich hier gelandet bin.

So, und nun halte ich meine Klappe und verschwinde wieder in der Versenkung bis zum nächsten Problem ;)

Alles alles Liebe und Gute @all und dass euch euer Toyo noch lange erhalten bleibt und wenig Ärger macht!

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Danke Dir für die Nette Konversation. :switzerland der ENdi ist halt vom Fach und hat Zugriff auf alle Handbücher und EPC Daten, auf japan-parts.eu habe ich solche Details nie gesehen.

Gruss Urs

That's me gefällt das.
  4. #103 Toyoholic, 22.03.2023
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das Forum lebt von leuten die sich beteiligen, manchmal mehr, manchmal weniger, und dann bekommt man die Probleme auch gelöst.

Ja Video hab ich dafür gemacht, lösch ich demnächst, war ja nur für den Zweck gedacht.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Da bist du als Frau nicht allein. Ist mir als Mann und langjährigem Autoschrauber auch schon mehrfach passiert. Besonders in den Glaspalästen, auch beim Toyota Zentrum Pforzheim und ganz besonders beim VW Händler… Ich krieg dann auch immer nen dicken Hals, aber nützt ja nichts X(
    Beste Beispiele: VW Golf 4, Getriebeöl wechseln. Händler : „Das macht man nicht, das ist eine Lifetime Füllung.“ Eben, und wenn das Getriebe verreckt, ist auch die Lifetime vom Auto beendet.
    Zweiter Fall, Ölwechsel Haldexkupplung. Ich: „Warum rechnen Sie zwei Kartuschen Öl ab?“ Händler: „Jaaaaa, manche Modelle haben einen Tick mehr Ölinhalt als andere, da reicht eine Kartusche nicht.“ Lüge, die haben beim einfüllen von unten einfach (Mist VW Konstruktion) einen Teil verschüttet. Nicht zu beweisen…
    Noch einer: „Der Ölmessstab ist kaputt.“ Händler: „Nein, das kann gar nicht sein!“ Nach 5 Minuten Diskussion kam er endlich mit raus zum Auto. Ergebnis:“ oh, der Ölmessstab ist ja kaputt…“

eNDi, Cama und SterniP9 gefällt das.
  6. #105 That's me, 13.04.2023
    That's me

That's me Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 1.4 XLI Automatik, 16V 88 PS, weiß, 7104/246, EZ:07.04.93, 76,7 TKM
    Beruhigend? Nein! Wobei ich mir sicher bin, dass es Frauen häufiger, wenn nicht fast generell passiert. :joint

Wie ist so ein Verhalten zu erklären? Geldgeilheit und den Kunden über den Tisch ziehen?!
    Das ist doch auch rein betriebswirtschaftlich unklug, denn man sollte Kunde nicht vergraulen. Man weiß ja nie, wie viel Ahnung der Kunde hat.

Von Moral und Anstand will ich erst gar nicht reden, denn die haben im immer härter werdenden Kapitalismus immer weniger Platz :(

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich denke es ist größtenteils einfach menschlich. Man versucht immer erstmal den Fehler wegzudiskutieren. Ich denke nicht, dass es vorsätzlich passiert um mal zu schauen wie doof der Kunde ist. Dumm ist es letztendlich trotzdem.:joint

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho zeigt nur noch "Müll" an

Die Seite wird geladen...

Tacho zeigt nur noch "Müll" an - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an

Yaris P1 - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an: Hallöchen, ich hab das oben genannte Problem. Drehzahlmesser funktioniert. Beleuchtet ist alles. ABER !!! Der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit...
  2. Yaris - Tachoanzeige falsch / Tacho zeigt zuviel an

Yaris - Tachoanzeige falsch / Tacho zeigt zuviel an: Hallo zusammen, unser Yaris ist mit BJ2001 zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber rennt natürlich noch ganz gut. Zwecks Fehlerauslesens...
  3. Zeigt mein Tacho zuwenig an?

Zeigt mein Tacho zuwenig an?: Hallo Leute, ich hatte kürzlich nen Navi (TomTom One)von nem Kollegen zum Testen im Auto und habe festgestellt, dass das Navi immer 8-10km/h...
  4. Tacho am T 22 zeigt bis zu 20 km/h zu viel?

Tacho am T 22 zeigt bis zu 20 km/h zu viel?: Hallo Leute, will mich kurz vorstellen. Ich fahre seit 4 Jahren meinen T 22 Avi 1.8 Benzin und bin soweit echt zufrieden. Gut nen bissel...
  5. Tacho zeigt 0km/h an...

Tacho zeigt 0km/h an...: huhu, schon wieder was an papas auto gefunden was net geht :D bei tacho funzt die geschwindigkeitsanzeige bis 25km/h gar nicht, ab der...