Tacho yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von virusAC, 30.11.2008.

1. #1 virusAC, 30.11.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

hi, habe mal ne frage und zwar ist ja beim yaris ja dieses tacho so einfach tauschbar, meine frage ist jetzt wie das mit den km ständen ist:
    heisst neues tacho direkt das der km stand auf 0 ist, oder ist das irgendwo gespeichert so das die km zahl auch mit nem neuen tacho richtig ist

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarius

Sarius Junior Mitglied

Beim neuen Tacho ist der kilometerstand auf null aber mit dem intelligenztester sollte die werkstatt deinen alten tachostand einprogrammieren können

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

bei mir ist im checkheft, letzte seite, ein punkt :" tachoeinheit getauscht bei kilometerstand:..."
    muss man dann halt rechnen

5. #4 virusAC, 30.11.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

ne geht darum, das ich nen yaris von 99 mit 53k km gekauft habe, im nach hinein hab ich mir halt überlegt ob diese art von manipulation möglich ist

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

speichert der digitaltacho überhaut den kilometerstand???
    oder is das im steuergerät hinterlegt?
    denn wir haben letztens die sicherungen rausgemacht, uhr und tageskilometer waren dann auf null, der tachostand war aber noch gleich...

mir is dazu eingefallen, mein E11 hat ja keinne digitale tachoanzeige, man müsste dann ja solang drehen, bis er wieder stimmt, da is rechen schon einfacher

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe macht, evtl. noch Spuren beim Umbau hinterläßt, um den Km-Stand zu manipulieren.
    Da ist es einfacherer, schneller & spurenlos, 'nen Computer ran zu hängen & den (gewünschten) Kilometerstand einzuspeichern.

EDIT: Egal., wo der Km-Stand gepeichert ist.

9. #7 diosaner, 30.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit dem Toyota-Tester kann man keinen Kilometerstand ändern. Dieser ist fest im Tacho abgespeichert. Wenn man den Kilometerstand ändern will, muss man die dementsprechenden Leute suchen. Illegal wird die ganze Sache erst, wenn du oder wer auch immer daraus einen persönlichen Vorteil ziehen willst. Also beim Verkauf mit weniger Kilometer. Nur so aus der Laune raus ist es unnötig.

Thema: Tacho yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota digitaltacho umstellen

,
  2. toyota yaris p1 Kilometerstand auf 0

Die Seite wird geladen...

Tacho yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....