Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zero, 23.02.2009.

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe einen tacho vom XLi mit drehzahlmesser ergattert (fast geschenkt :D, der bis 220Km/h ) und habe vor den in unseren E10 XLi ohne drehzahlmesser einzubauen....

    FRAGE:

    1.: geht das ohne probleme plug & play ohne irgendwas umzulöten, zusatzstrippen zu ziehen oder sonst was

    2.:lässt sich der kilometerstand so leicht apassen wie ich mir das vorstelle?? der hat ja eine analoge anzeige.... müsste also mi nem kleinen schraubendreher leicht zu bewerkstelligen sien oder??


    hoffe ihr kkönnt mir auch diemal wieder gute braucbare antworten liefern :D

    gruß toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 23.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich weiss nur noch das der Kilometerstand kein Problem ist
    kleiner Schraubendreher und du kannst einstellen was du willst :D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mir gedacht :D :D war bei meinem alten BG auch so :D :D

    und mit dem plug&play umbau von non DZM auf DZM??
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 23.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ka, meiner hatte original einen DZM
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schön :D unserer nicht :P
     
  7. #6 Crazy Taliban, 23.02.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    kann nur bestätigen das es mit dem km stand kein problem ist, der umbau soll wohl nicht so einfach sein da an dem ohne drehzahlmesser wohl gar kein drehzahlsignal ankommt, aber nur hörensagen.
     
  8. #7 Ädam`s, 23.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich kann dir soviel sagen das es bei alle 3türern die ich in den fingern hatte ging
    bei allen 5türern ging es nie
    hatte alle möglichen tachos versucht fl und vfl

    tachostand ist ohne prob. einstellbar
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja... dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das ganze mal zu testen....

    mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    soooooooooo....

    habe ganz vergessen zu posten!!!

    also der tacho geht nicht!!!

    was muss ich ändern damit der drehzahlmesser funktioniert bzw. der komplette tacho??

    und nochwas ist mir aufgefallen:

    als ich den E10 mit dem neuen tacho gestartet habe war der leerlauf total unrund und beim gasgeben war es als ob er nur auf drei töpfen läuft...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    UP!!!

    hat echt keiner nen plan??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Worldchampion, 06.03.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Läuft das Auto denn mit Originaltacho normal? Schau mal, wo das Drehzahlsignal her kommt. Wenns aus dem Steuergerät kommt und es bei dem anderen Tacho z.B. auf ein anderes Signal (ABS/...) gelegt ist, werden vielleicht Werte verfälscht.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mit demoriginaltacho läuft er normal.....

    anwelchen von den drei steckern sollte das signal ankommen??? am mittleren oder an einem der äußeren??

    das problem ist ja (naja wie man es nimmt) das ich ja einen total tollendrehzahlmesser verbaut habe der aber meiner freundin nicht gefällt oder weiß der teufel was :(

    und da ich jetzt nen XLi tacho für fast geschenkt bekommen habe wollte ich das halt mal tauschen....

    die beleuchtung und alles geht ja (auch die kontrollanzeigen für licht blablabla...) nur eben der drehzahlmessernicht :(

    muss ich da ne extra leitung legen (habe ich ja schon) und wenn ja auf welchen PIN muss ich das legen??
    hat jemand nen schaltplan vom kombiinstrument??
     
Thema:

Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?

Die Seite wird geladen...

Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden