Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?

Diskutiere Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, habe einen tacho vom XLi mit drehzahlmesser ergattert (fast geschenkt :D, der bis 220Km/h ) und habe vor den in unseren E10 XLi ohne...

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe einen tacho vom XLi mit drehzahlmesser ergattert (fast geschenkt :D, der bis 220Km/h ) und habe vor den in unseren E10 XLi ohne drehzahlmesser einzubauen....

    FRAGE:

    1.: geht das ohne probleme plug & play ohne irgendwas umzulöten, zusatzstrippen zu ziehen oder sonst was

    2.:lässt sich der kilometerstand so leicht apassen wie ich mir das vorstelle?? der hat ja eine analoge anzeige.... müsste also mi nem kleinen schraubendreher leicht zu bewerkstelligen sien oder??


    hoffe ihr kkönnt mir auch diemal wieder gute braucbare antworten liefern :D

    gruß toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 23.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich weiss nur noch das der Kilometerstand kein Problem ist
    kleiner Schraubendreher und du kannst einstellen was du willst :D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mir gedacht :D :D war bei meinem alten BG auch so :D :D

    und mit dem plug&play umbau von non DZM auf DZM??
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 23.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ka, meiner hatte original einen DZM
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schön :D unserer nicht :P
     
  7. #6 Crazy Taliban, 23.02.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    kann nur bestätigen das es mit dem km stand kein problem ist, der umbau soll wohl nicht so einfach sein da an dem ohne drehzahlmesser wohl gar kein drehzahlsignal ankommt, aber nur hörensagen.
     
  8. #7 Ädam`s, 23.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich kann dir soviel sagen das es bei alle 3türern die ich in den fingern hatte ging
    bei allen 5türern ging es nie
    hatte alle möglichen tachos versucht fl und vfl

    tachostand ist ohne prob. einstellbar
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja... dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das ganze mal zu testen....

    mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    soooooooooo....

    habe ganz vergessen zu posten!!!

    also der tacho geht nicht!!!

    was muss ich ändern damit der drehzahlmesser funktioniert bzw. der komplette tacho??

    und nochwas ist mir aufgefallen:

    als ich den E10 mit dem neuen tacho gestartet habe war der leerlauf total unrund und beim gasgeben war es als ob er nur auf drei töpfen läuft...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    UP!!!

    hat echt keiner nen plan??
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Worldchampion, 06.03.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Läuft das Auto denn mit Originaltacho normal? Schau mal, wo das Drehzahlsignal her kommt. Wenns aus dem Steuergerät kommt und es bei dem anderen Tacho z.B. auf ein anderes Signal (ABS/...) gelegt ist, werden vielleicht Werte verfälscht.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mit demoriginaltacho läuft er normal.....

    anwelchen von den drei steckern sollte das signal ankommen??? am mittleren oder an einem der äußeren??

    das problem ist ja (naja wie man es nimmt) das ich ja einen total tollendrehzahlmesser verbaut habe der aber meiner freundin nicht gefällt oder weiß der teufel was :(

    und da ich jetzt nen XLi tacho für fast geschenkt bekommen habe wollte ich das halt mal tauschen....

    die beleuchtung und alles geht ja (auch die kontrollanzeigen für licht blablabla...) nur eben der drehzahlmessernicht :(

    muss ich da ne extra leitung legen (habe ich ja schon) und wenn ja auf welchen PIN muss ich das legen??
    hat jemand nen schaltplan vom kombiinstrument??
     
Thema:

Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme?

Die Seite wird geladen...

Tacho Xli mit DZM in E10 XLi non DZM... geht das ohne probleme? - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...