Tacho weicht >15km/h ab.....wat nu?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE-chr1s, 01.06.2004.

  1. #1 TTE-chr1s, 01.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hi!

    habe ja auf meiner t18 nun 17" drauf und habe mich immer gewundert, warum die seither so "langsam" ist.

    hatte am we ziemliche probleme:
    während der fahrt hat sich ein zündkerzenstecker bei 200km/h verabschiedet und somit fuhr sich dann etwas scheisse ;) temperatur ging direkt auch hoch wie sau....

    naja, egal, alles wieder in ordnung und die rückfahrt angetreten. habe dann gesagt, dass ich nur 140-160 fahre und genau die temp beobachten will. gesagt, getan...

    auf einmal klingelt mein handy: ey, du wolltest doch nur 160 fahren. ich entgegnete mit "ich fahr genau auf strich 160"

    im nach mir fahrenden t25 wurde laut tacho eine geschwindigkeit von 175 angezeigt, bei mir wie gesagt 160

    dann haben wir über zig km nen "test" gemacht

    im t25 bei 135 sind bei mir 130
    175 sind bei mir 160
    knapp 200 bei mir auf den strich 180

    jetzt wunder ich mich, wieso die t18 lt. tacho nur noch 215 fährt.....

    was kann ich machen, um den tacho mal wieder "genau" zu haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Bereifung hast du?
     
  4. #3 TTE-chr1s, 01.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    225/45 R17 glaub ich
     
  5. #4 Serialkiller, 01.06.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das ist definitiv zu groß. du müsstest 225/35 r 17 haben, denn ich habe 215/40 r17. also ist deine bereifung zu dick und somit stimmt der abrollumfang von deinem rad nicht mehr
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kann man einstellen lassen.Schalten meißtens nen Wiederstand vor
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dann müßte seine Abweichung aber geringer sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TTE-chr1s, 01.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ob's zu dick oder zu dünn... ist ja eigentlich wumpe :)

    frage ist nur, wo/wie lass ich den tacho angleichen?
    was kostet sowas und wer macht das?
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich hatte für Tacho nachstellen, weil ich die Zeiger ab gemacht habe und nicht mehr richtig eingestellt bekommen habe 15 € bezahlt.

    mußte mal nach tacho justierung suchen
     
Thema:

Tacho weicht >15km/h ab.....wat nu?

Die Seite wird geladen...

Tacho weicht >15km/h ab.....wat nu? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...