tacho wechseln !!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXRoccoXx, 14.09.2008.

  1. #1 xXRoccoXx, 14.09.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute habe ein Corolla e9 liftback BJ:89

    so ich habe vom kollegen an anderen tacho bekommen (mein alter geht bis 180 KM/H) und der neue geht bis 200KM/H jetzt wollte ich mal wissen, ob ich denn einfach so tauschen kann oder ob dann die anzeige nicht mehr richitg stimmt ?

    hat vllt jemand erfahrung damit oder kennst sich damit aus ?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Was denn für nen Tacho?

    Ich konnte meinen Tacho (XLi) ganz normal tauschen mit dem vom Si.
    Ist einfach Plug & Play

    Außer es ist der Tacho vom GT, mit den ganzen Anzeigen der....da muss gelötet werden (Suche benutzen).

    Wie gesagt, der Tausch vom Tacho ohne DZM zum Tacho mit DZM funzt problemlos.



    Würde vorne im Motorraum noch die Tachowelle abmachen, dann kannste den Tacho bissl mehr rausziehen.
     
  4. #3 xXRoccoXx, 14.09.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    aslo ich habe den tacho schon mal gewechselt . hatte vorher ya kein Drehzahlmesser, habe aber damals nicht dran gedacht auch den tacho zu wechseln wollte ya nur wissen ob das alles ohne problme klappt und ob der tacho danach auch die richige geschwindigkeit anzeigt.
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Joa also bei mir zeigt er irgendwann ab 100km/h glaube ich im Schnitt 10km/h mehr an.....nur wenn ich topspeed fahre, bin ich auf knapp 170km/h laut GPS (Bergab mit Rückenwind), dann sind's auf dem Tacho zwischen 190-200km/h :D

    Aber sonst geht der relativ genau
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    kein tacho zeigt die exakte geschwindigkeit an, ~10 km/h sind ab 50 normal, is bei allen 3 autos die wir haben so, der eine zeigt 9 zu viel an, der andere 11 usw.
     
  7. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Jo genau....deswegen fahre ich immer und überall 10km/h (laut Tacho) schneller :D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich auch^^

    bei uns steht immer, netterweiße in der zeitung, ab welche tatsächlichen geschwindigkeit die starenkästen knipsen.

    bei erlaubten 50, wird ab 65 geblitzt, sind nach tacho also knapp über 70...

    naja fahren trotzdem alle mit 30 dran vorbei, egal is OT

    aber hier was zu der tachoabweichung
    Quelle: Wiki(was auch sonst)pedia
     
  9. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    hmm, vllt. auch besser so

    Denn so glaubt man ja nur schneller zu fahren, tut es aber nicht wirklich :D
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    und anstatt das genau tachos entwickelt werden, nutzen alle die toleranzen aus...

    corolla e11 1,4- eingetragen mit 175 + 10% = 192,5 + 4 = 196,5 km/h die der tacho anzeigen darf, genau das tut er...
     
  11. #10 xXRoccoXx, 14.09.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    xD wie geil voll die verarschung " digga ich fahre 200" und in wahrheit nur 190 xD nein wie geil


    ok aber danke leute ^^ dann kann ich morgen ya anfangen den zu wechseln.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja wenn die skala bis 180 die gleiche is und einfach nur weiter bis 200 geht müsstes schon gehn, ansonsten wird er wohl nicht das richtige anzeigen.. wobei die tachowelle gibt ja einfach nur das ausm getriebe weiter, is m tacho sein ding was er draus macht...
     
  14. #12 Redfire, 15.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    dito.
    Falls gewuenscht hab ich noch die Bilder vom Umbau von xli auf SI Tacho.
    Vorgestern nochmal alles durchgeschaut :D
     
Thema:

tacho wechseln !!!

Die Seite wird geladen...

tacho wechseln !!! - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...