Tacho vom e9 1,6 ins 1,3 einbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kulmi84, 06.11.2007.

  1. #1 kulmi84, 06.11.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tach @ all,

    ich habe mal so ne Frage, und zwar ob der Tacho mit Drehzahlmesser eines Collola e9 1.6 in den 1.3 er sich einbauen lässt.

    Leider hat mein e9 nen Taho ohne Drehzahlmesser, den hätte ich aber doch schon gerne, alsso hab ich auf'm Schrottplatz nen e9 Tacho mit nem Drehzahlmesser gefunden, doch es ist leider ein 1.6 und meiner ist nur der 1.3 2e-e, passt er totzdem oder lässt er sich nicht einbauen, sprich zeigt andere Werte etc an.

    ist eigentlich die Verkabelung für den Drehzahlmesser beim 1.3 er schon vorhanden??

    Ich danke euch im Voraus für die hilfe

    PS. Der neue Tacho ist aus einem:
    TOYOTA COROLLA E9 1,6l 77KW/105PS 4A-FE Bj.91 Liftback
    und meiner ist der:
    TOYOTA COROLLA E9 1,3 55KW/75PS 2E-E Bj. 90 Liftback
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 06.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Alter Tacho raus, neuer Tacho rein... fertig, passt alles plug&play
    Das ganze hättest du übrigens mit der Suche funktion auch rausgefunden
     
  4. #3 kulmi84, 06.11.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    THX für die flotte Antwort, mit der Suche hab ich es versucht, doch da reden alle vom SI und XLi etc. oder ist das die Bezeichnung für den 1.6 Corolla?

    Aber Big Thx, dann wird bestellt ;)
     
  5. #4 TheDriver, 06.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Zumindest bei den Compacten ist es so-->
    XLi =2 E-E
    Si = 4 A-FE

    glaub der Liftback mit 4A-FE ist der GLi
     
  6. #5 nphil65, 06.11.2007
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Du hast nen xl oder xli Liftback und der Grosse ist der GL oder GLI, je nachdem ob er Vergaser oder Einspritzer hat.

    Wie oben schon bemerkt, in der Suchfunktion ist alles zu finden.
     
  7. #6 kulmi84, 08.11.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So der Tacho ist umgebaut, doch leider funktioniert die Temperaturanzeige nicht, Sie steigt bis zu 1/2 und bleibt dann stehen, auch im stand wenn der Lüfter schon anspringt (alter Tacho bei 3/4) steht Sie immer noch bei 1/2, kann man das irgendwie hinbekommen, dass Sie weiter steigt? Ist ein wenig traurig, denn man weiss halt nicht wann der Motor zu warm wird.


    Ist das auch normal das die Spritanzeige beim ausschalten der Zündung nicht runtergeht, sondern stehen bleibt?

    Gruss
    kulmi84
     
  8. #7 Authrion, 08.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja..beides normal...die tempanzeige geht immer nur bis zur hälfte..das ist auch normal!

    wenn dein kühler funktioniert...und dein thermostat auch..kriegste die tempanzeige selbst nach 15min dauervollgas aufm hockenheimring nicht weiter hoch als bis zur hälfte...
    ...aber sie geht auch ganz hoch...wenn was kaputt ist!
     
  9. #8 kulmi84, 08.11.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon aber die steigt auch nicht höher, auch wenn die Karre im Stand läuft bis der Lüfter anspringt, das ist doch nicht mehr normal.
     
  10. #9 Authrion, 08.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    siehe oben...doch, ist es!

    bei mir isses genauso...und im zweifelsfall geht sie auch hoch...dh im schadensfall! keine angst!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TheDriver, 08.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jo, das passt alles, die Benzinanzeige bleibt stehen, stimmt auch...
    funzt also alles ganz normal...
     
  13. #11 kulmi84, 08.11.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen, dann bin ich beruhigt.
    Bei dem alten Tacho ist die Temperaturanzeige bis auf 3/4 angestiegen im Stand bevor der Lüfter anging, bei dem neuen bei 1/2, aber wenne Sie im Notfall steigt, dann ist alles gut :)

    BIG THX nochmals!
     
Thema:

Tacho vom e9 1,6 ins 1,3 einbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho vom e9 1,6 ins 1,3 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...