tacho verstellt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kleinklari, 21.09.2008.

  1. #1 kleinklari, 21.09.2008
    kleinklari

    kleinklari Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mojn

    habe versehendlich mir meinen tacho verstellt wo ich neue scheiben drauf gemacht habe. bis zu 70 kmh ist er wieder normal aber ab 80 geht er völlig falsch. wenn ich ca. 120 kmh schnell bin fahre ich nur ca 100. es muss doch möglich sein den tacho an hand vom dzm und gang weider zu justieren oder? kann mir jemand sagen wie schnell der 1.6 im 5. gang bei 3000 u/min ist? müsste doch eigentlich 100km/h entsprechen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    mit was hast du vergliechen navi oder n anderes auto??
    wie schon in nem anderen thread geschrieben weicht der tacho ab, je höher die geschwindigkeit, desto mehr abweicheung (10 % + 4 km/h)
    er sollte bei 100 also ca 114 anzeigen...

    ich hab meine scheiben auch gewechselt, ich bin mir nur net sicher ob der tacho falsch is oder der drehzahlmesser... vorher hatte ich im 5. gang bei 140 genau 4000 umdrehungen, jetz sind es schon bei 130 4000....
     
  4. #3 Ädam`s, 21.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ihr macht sachen :(
     
  5. #4 kleinklari, 21.09.2008
    kleinklari

    kleinklari Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hatte es mit anderem auto vergleichen können. :D die cops haben mich gefilmt und mich dann angehalten- im überholverbot überholt. haben ja eine sehr genaue geschwindigkeits messung und ich hab sie mitbekommen da hab ich dann mal kurz drauf geachtet. wenn ich aber so normal im verkehr mit fahre bin ich aber auch immer zwischen 120 u.130 also so bei 3-32oo u/min. deswegen frage ich
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hä das verstehe ich jetz nic so ganz, wurdest du angehalte, weil du zu schnell warst oder was???

    zeigt dein tacho 100 an wenn du 120 fährst oder andersrum??

    ehm da der ja angeblich bis 70 richtig geht und dann falsch... also wenn du den zeiger falsch drauf gesteckt hast, müsste er immer falsch gehn...
     
  7. #6 kleinklari, 21.09.2008
    kleinklari

    kleinklari Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nee die haben mich wegen dem überholen angehalten. aber da man ja sieht wie schnell man war hab ich da mal drauf geachtet. wenn ich 100 (?) fahre zeigt er 120 an also im 5. 3000 u/min sind so gefühlte 100 km/h und ich bin auch nicht schneller oder langsamer wie die anderen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja dann stimmt der tacho doch
     
  10. #8 kleinklari, 21.09.2008
    kleinklari

    kleinklari Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na dann erstmal besten dank. muss jetzt mal meine liebe an das ding hier lassen.
    bis neulich
     
Thema:

tacho verstellt

Die Seite wird geladen...

tacho verstellt - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...